• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sound mit RGB LED-E-Teelichtern

scc

Geocacher
In der neuen "Elektor" ist eine Schaltung mit der man aus RGB-Farbwechsel-leds einfach einen Soundgenerator bauen kann. einfach mal testen..... :)

http://www.elektor.de/jahrgang/2012/juli-047-august/tonende-leds.2191365.lynkx
oder
http://www.youtube.com/watch?v=12h__RczAQU

de SCC
 

rainmuel

Geocacher
Die Schaltung ist ganz nett.

Was ich ziemlich cool finde ist das Layout der Elektor Experimentalplatine ELEX-1:
http://www.elektor.de/products/pcbs/other/elex-1.11730.lynkx

Der Preis von ca 17 EUR ist dagegen eher umverschämt.

Gibt es da nicht vielleicht Spezialisten hier, die sich von dem Layout inspirieren lassen und beim Lieblingsbulgaren die Platinen ätzen lassen als Sammelbestellung? ;-)
Also ich würde Interesse haben, kenne mich mich Eagle und Co leider nicht so gut aus.

Wenn man die Bohrungen auf einer Eurokarte geschickt wählt, könnte man die Platine dann auch in kleinere auseinanderbrechen. Quasi als Perforation und Sollbruchstelle.
 

chrysophylax

Geomaster
rainmuel schrieb:
Die Schaltung ist ganz nett.
Was ich ziemlich cool finde ist das Layout der Elektor Experimentalplatine ELEX-1:
Der Preis von ca 17 EUR ist dagegen eher umverschämt.

Gibt es da nicht vielleicht Spezialisten hier, die sich von dem Layout inspirieren lassen und beim Lieblingsbulgaren die Platinen ätzen lassen als Sammelbestellung? ;-)
Also ich würde Interesse haben, kenne mich mich Eagle und Co leider nicht so gut aus.

Ich hab die Platine mal für eine grobe Schätzung in den einen oder anderen Online-Kalkulator geworfen, bei meinem Lieblingsbulgaren ( ;) ) kommen dann da 5,80€ plus Porto raus, das dürfte dann etwa 6,50€ pro Stück sein wenn ich 10 Stück nehme.

Wenn man mehr nimmt wirds erheblich billiger, bei 100 Stück ist man schon bei ca. 2,60€ / Stück.