• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Technik Caches

chr2k

Geomaster
Hallo Leute,

immer wieder lese ich hier gerne mal, und das mit voller Begeisterung. Echt Hammer was so manche von euch für technische Raffinessen in den Wald installiert. Echt cool.

Hab hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fb671a98-e7ff-4b9b-ab7f-7341eaaea507mal einen Cache gefunden der wohl auch zu dieser Gattung gehört :D

Gibt es vielleicht mittlerweile auch eine Liste in der (alle) deutsche Caches die mit solchen Techniken funktionieren aufgelistet sind?

Danke

Gruß Christian
 

dl8tom

Geocacher
Hallo,

also die meiste Technik wirst du wohl bei nachtcaches finden. Dazu entsteht gerade bei http://www.nachtcache.de ein entsprechendes Verzeichniss. Bei http://www.nightcaching.org/ gibt es schon eine Liste. Allerdings hab ich mich selber mit dem Thema Nachtcachen noch nicht beschäftigt, somit weiß ich nicht was da genau so alles installiert ist. Gibt ja auch caches die ohne Technik auskommen. Wenn jemand ne Bookmark Liste hat mit Caches in denen Elektro-Technik steckt oder die damit was zu tun haben, währe ich daran interessiert ! Danke schon mal.

Gruß,

Thomas
 

conrado

Geocacher
Ich hab da mal diesen Cache mit dem Diskettenlaufwerk gesehen, finde ihn bei gc.com aber nicht mehr wieder.
Kann mir vielleicht jemand helfen.

Man musste dort irgendwie eine bestimmte Datei auf einer Diskette mitnehmen und dort ins Laufwerk schieben... Hm...
 

jennergruhle

Geoguru
conrado schrieb:
Ich hab da mal diesen Cache mit dem Diskettenlaufwerk gesehen, ...
Man musste dort irgendwie eine bestimmte Datei auf einer Diskette mitnehmen und dort ins Laufwerk schieben... Hm...
Das könnte man doch heute viiiel langlebiger mit USB-Stick oder CompactFlash-Karte noch mal machen...
 

conrado

Geocacher
Genau den meinte ich, danke!

Brauchte das Teil nochmal als Anregung für einen Technikcache, den ich in den Semesterferien mal zusammenbasteln werde.
Irgendwo muss man ja den ganzen Quatsch mal anwenden :)
 
Oben