• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Platinen für Reaktivlicht

Ralf

Geocacher
Hallo zusammen,

da ich keine Lust mehr habe, meine Reaktivlichter mit Lochrasterplatinen aufzubauen, habe ich einen Schwung Platinen machen lassen. Ein Foto ist auf http://www.reaktivlicht.de/PlatineLLRV10.jpg zu finden.
Neben der LED und dem Fotowiderstand ist noch Platz für einen weiteren Spannungsteiler. Ich nutze ihn für einen Reedkontakt, mit dem sich auch bei vergossener Schaltung noch mit Hilfe eines Magneten Einstellungen vornehmen lassen (als in Beispiel sei der Teachmodus genannt).

Da ich reichlich Platinen bekommen habe, würde ich sie an Interessenten weiterverkaufen für 50 Cent je Stück. Einfach bei mir über http://www.reaktivlicht.de melden.

Ralf
 

chrysophylax

Geomaster
Die passende Variante in Atmel, 7-Segmente gibt es bei mir: http://www.chrysophylax.de/prj/W006/W006Z003/W006Z003.htm für 4€ pro Stück, ab 10 Stück für 3,50€. Bei Interesse einfach hier per PN oder dort über die Kontaktadresse der Heimatseite melden.

chrysophylax.de
 

chrysophylax

Geomaster
Nachdem ich in letzter Zeit auf diversen Dienstprojekten eh bezahlte Freifläche mit 7Segment-Atmel-Reaktivlichtern zugepflastert habe, schwimme ich inzwischen etwas in Platinen. Daher "so lange Vorat reicht" das Sonderangebot:

10 Stück Platine 7Segment Reaktivlicht/Magnetbake für AtTiny24 für 21€ incl. Porto (20,10€ Platinen, 90cent Porto ;) ). Bei Interesse einfach bei mir per PN melden.

chrysophylax.
 

peter51d

Geocacher
@chrysophylax
Mal eine kurze Frage, die Platine ist ja für den 24'er vorgesehen, und ich denke der Code auch.
24'er habe ich aber nicht da, nur die im Prinzip baugleichen 44'er (gab es vor einiger Zeit mal irgendwo im abverkauf zum halben Preis vom 24'er)

Assembler ist so gar nicht meins, und ich habe ehrlich gesagt auch weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen.
Habe ich sonst eine Chance, das irgendwie auf den 44'er um zu biegen?
 

chrysophylax

Geomaster
Du kannst meinen 24er Code ohne Änderung in einen 44er reinprogrammieren. Wenn sich wider Erwarten das AVRStudio sträubt weil die Prozessorkennung nicht stimmt änder ich dir die drei Pragmas in der W6S3.inc, dann ist es nativer Code für einen 44er.

Der ist voll abwärtskompatibel, damit läuft mein Code prinzipiell ohne Änderung. Drauf achten: Es muss auch entweder ein 44V oder ein 44A sein. Kein 44 ohne Buchstaben. Falls es davon noch irgendwo rustikale Reste geben sollte (Nicht, dass das der Grund ist, warum deine 44er so billig waren - weil da jemand Reste verklappen wollte. Nur so wegen Pferde und Apotheken und so.) .

chrysophylax.
 

chrysophylax

Geomaster
Alternativ, wenn du keinen Assembler magst: Die Schaltung ist voll kompatibel zu dem, was im Reaktivlicht-Wiki als Schaltplan steht. Wenn du also Bascom-Code hast, der auf einem 44er läuft, dann nimm einfach den auf meiner Platine. Die Hardware ist kompatibel.

chrysophylax.
 

peter51d

Geocacher
Danke für die Antwort.
Ist der 44A.
Ich muss mir deine Seite noch mal durchlesen und würde mich dann bei Bedarf noch mal melden.
 
Oben