• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX <-> KML (Google Earth) Konverter?

Boris

Geonewbie
Hallo Zusammen!

Mal 'ne Frage. Ich bin grade dabei, einen GPX/KML konverter in Perl zu schreiben. Ich frage mich aber grade ob es sowas schon gibt.
KML ist das XML-Dokument, in dem die Google-Earth-Daten gesichert werden.

Wenn ich fertig bin kann man so seine daten vom GPS in Google Earth betrachten. Aber umgekehrt auch (und das ist z.Z. für mich interessanter) in Google Earth Waypoints anlegen und dann in den GPS laden.

also, gibt es sowas schon (dann kann ich mir sehr viel arbeit sparen).

viel grüße,
Boris
 

-tiger-

Geowizard
vollkommen OT aber warum steht das unter "Elektronik"? Will jemand einen passenden Konverter als Diodenmatrix aufbauen?? ;)

Tiger
 
Oben