• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macrodata BC1-- Pinout?

Hauke

Geocacher
Hallo!

Zwecks Aufrüstung des Cachemobils und einwenig bastelei wollte ich mir bei eBay ein GPS OEM- Board von Rockwell ersteigern (das recht bekannte "Jupiter" Board).
Dabei bin ich über ein "Hardwareboard" gestolptert, das den Rockwell Jupiter zur GPS Auswertung nutzt, scheinbar jedoch auch zur Positionsbestimmung via Mobiltelefon genutzt wird. Also gleich mal für 15€ zugeschlagen, wenn ich das eine nicht zum laufen bekomme, kann ich immernoch mit dem ursprünglichen weitermachen und nur das GPS Board nutzen.

Jetzt aber meine Frage:
Hergestellt hat das Ding die "OHB Teledata GmbH" aus Bremen und es nennt sich "Macrodata BC1", hat an der Front zwei 9-polige SUB-D Stecker (männlich), zwei LEDs und einen Antennenanschluß für das GPS.
Hat schonmal jemand von solch einem Gerät gehört und irgendwelche Informationen darüber, wie zum Beispiel die Belegung der beiden SUB-D Stecker an der Front?

gruß,
Hauke
 

hoffi13

Geocacher
So mal im Internet nach geschaut, die Firma baut also Trackaufzeichnungs und übertragungsgeräte für LKWs und Speditionen. Die BC1 sit bestimmt ein Vorgänger der aktuellen BC10 bzw. BC11. Vielleicht findet sich ja ein LKW-Spediteur, der genaueres dazu sagen kann, habe auf der HP der Frima und weiteren keinen Hinweis gefunden, wie denn die Dinger aufgebaut sind.
 
OP
H

Hauke

Geocacher
Ja, danke ;-)
Das habe ich auch schon rausgefunden. Da jedoch keine dieser Schnittstellen eine Beschriftung hat, denke ich, dass das wissen eines 'Anwenders' nicht wirklich weiterhilft, der wird das Teil kaum einbauen können. Das Risiko die beiden Stecker zu vertauschen wäre wohl zu groß.

gruß
 
Oben