• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USB Input Device auf Basis von V-USB

Fuenf-Freunde

Geocacher
Hi,

inspiriert von Bussard hab ich auch mal ein Platinchen gemacht. Um das für Geocaching zu nutzen müsste jemand schon ne große Premium Station aufbauen... :eek:ps:

Warum poste ich es trotzdem hier ?
Weil ich schon reichlich Inspiration von hier bekommen habe (auch von Stonewood und chrysophylax) , und es mich trotzdem interessieren würde, auch wenn weniger für Geocaching geeignet.

Die Doku ist hier beschrieben:
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=15027.msg133452#msg133452
Die Software stammt von hier: http://vusb.wikidot.com/project:mamepanel

F: Was kann man damit machen ?
A: Viel !
A1: Nen Gamecontroller für den eigenen Spielautomaten z.B.
A2: Mit angepasster Software nen Passwortspeicher der 34 Passworte auf Knopfdruck über die simulierte Tastatur in den PC ballert...
A3: VDR Frontpanel ansteuern
A4: ...
Martin-V-USB_Mame_Panel_Atmega8ISP-V18-top.jpg


PS: Für 4€ inkl. Versand geb ich aus meinem Überbestand ne nackte Platine ab. Dazu kommen dann für euch noch Bauteile z.B. bei Reichelt <5€
Programmierte MEGA8 kann ich ggf. auch liefern. (Problem ist da nur das Porto weil viel dicker als die Platine)
((1-2 Stück gesamt baue ich ggf. nach Absprache auch komplett auf. Mehr leider nicht.))

800px-Pcb2.jpg



Die Unterlagen dazu gibts hier:
https://github.com/ranseyer/MAME-Panel-VUSB


Ein fertiges Produkt als Beispiel:
Controller1.jpg
 

chrysophylax

Geomaster
Faszinierend... 2 Fragen:

1.) Was ist das denn für ein CAD-System, das so seltsam geschwungene abgerundete Leiterbahnen (nach einem zumindest mir nicht erkennbaren System) legt ?

2.) Die Platinen sehen so aus wie vom billigen Hongkonginesen im bevorzugten 5x5-Raster - falls sie das auch sind: Wie hast du den Hongkonginesen dazu gebracht, dass er die Befestigungsbohrungen nicht durchkontaktiert ? Mein letzter Stand (ok, Ende letzten Jahres) ist, dass der keine NPTs bohrt sondern grundsätzlich nur durchkontaktiert....

chrysophylax.
 

XDjackieXD

Geocacher
zu 1.): mit Eagle kann man auch abgerundete Leiterbahnen Erstellen. Wobei ich allerdings nicht weis, ob das der Autorouter auch kann.

LG Jakob
 
OP
F

Fuenf-Freunde

Geocacher
Zu 1. ja das ist EAGLE. Ich hab nur die harten Ecken abgerundet (Zumindest die die ich nicht übersehen habe)

Zum Autorouter: Der von EAGLE ist ja "ganz OK", Gleiche Leistung bei meinen (wenigen) Projekten hatte bei Target nur der externe Electra-Router. Beide anderen waren unbrauchbar.

Als nächsten Step will ich mal Freerouting in Kombination mit EAGLE Testen.

Zu 2. Ja die Platinen sind von Seeed...
Ich hab einfach so bestellt wie das EAGLE-Layout war... Zu den Bohrungen hab ich mir keine Gedanken gemacht weil DRC ja (in diesem Teil bestanden)
-Hatte trotzdem im DRC heftig Gemecker, aber zum Lötstoplack. Das war aber kein Problem.

PS: Ich antworte so spät weil ich keine Benachrichtigungsmail bekommen habe...

PPS: nen Weg um mit EAGLE bestehende Leiterbahnen beliebig zu modifizieren kenne ich bis jetzt nicht. (Nur mit entfernen und dann neu legen, was aber auch mir keine beliebigen Routen ermöglicht...
 
Oben