• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Chirp und iPhones

arminus

Geocacher
Hi,

ich bin eben auf den relativ günstigen ANT+ Adapter für iPhones von Garmin gestossen. Dieser Dongle unterstützt angeblich auch einen Chirp Sender - nur werd ich momentan nicht schlau ob es auch eine iOS App gibt die etwas mit dem Chirp Signal anfangen kann. GeoBeacon unterstützt angeblich nur die sehr viel teureren Wahoo Dongles, und bei Garmin's Opencaching App find ich auch nichts zu Chirp. Weiß hier zufälligerweise jemand mehr über das Thema ?

Danke !
 

bremsassistent

Geocacher
Mir ist da nichts bekannt. Meine Meinung ist, dass Chirps nicht für Smartphones sein sollten, denn sonst kommt jeder Hansel daran und irgendwann sind die Dinger weg! Das wäre ärgerlich, denn billig sind die Chirps nicht.
 
OP
A

arminus

Geocacher
bremsassistent schrieb:
Meine Meinung ist, dass Chirps nicht für Smartphones sein sollten, denn sonst kommt jeder Hansel daran und irgendwann sind die Dinger weg!

Frei nach Petterson und Findus: Jeder Hansel hätte ja dann immer noch keinen entsprechenden Dongle am Smartphone ;) ... Und man kann die Chirps ja auch in T5 Gelände verstecken, am Boden werden Sie immer noch empfangen.

Jedenfalls scheint es tatsächlich nur mit dem Wahoo Dongle zu tun - siehe auch hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309443 Schade.
 

Börkumer

Geoguru
arminus schrieb:
[Und man kann die Chirps ja auch in T5 Gelände verstecken, am Boden werden Sie immer noch empfangen

mit einem Smartphone eher nicht, ich mit Sony Xperia Mini + Ray auf deutlich unter 3m trotz Sichtverbindung.
 

Morgaine1976

Geocacher
bremsassistent schrieb:
Mir ist da nichts bekannt. Meine Meinung ist, dass Chirps nicht für Smartphones sein sollten, denn sonst kommt jeder Hansel daran und irgendwann sind die Dinger weg! Das wäre ärgerlich, denn billig sind die Chirps nicht.

Jo, mit der App alleine ist es ja noch nicht getan...

Siehe: GooglePlay und "Cache Beacon beta"
 
Oben