• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ortungssystem

Sir Cachelot

Geoguru
Was könnte man mit sowas basteln?
http://cgi.ebay.de/5-GPS-Ortungssysteme-fuer-Fahrzeuge-und-Baumaschinen_W0QQitemZ5854948085QQcategoryZ10665QQrdZ1QQcmdZViewItem
Muss man da noch ne gps-antenne anschließen.
Vielleicht ersteigert ja einer von uns das Paket und verkauft die Teile dann einzeln.
 

Windi

Geoguru
Schade dass er die Dinger nicht einzeln verkauft sondern nur im 5er-Pack.
Einem Bekannten von mir haben sie letztes Jahr direkt vor der Haustüre seinen vollgepackten und abgesperrten Wohnwagen geklaut. Und das genau in der Nacht bevor er in den Urlaub wollte. Für seinen neuen Wohnwagen wollte er sich sowas zulegen.
 

Windi

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
ach du schande, hätte nicht gedacht, das der preis so hoch geht.
Hättest Du mal lieber hier nix davon gepostet. Wer weiß was für Cacheideen im Zusammenhang mit den Dingern ausgebrütet werden.
 

mac-x

Geocacher
Hallo, ihr dürft nicht vergessen das für so ein system noch weitere kosten anfallen. ist es eine lösung die auf sms basis läuft sind das mal gut und gerne 100 Euro im Monat. Bei GPRS sind es je nach anbieter auch noch mindestens 30 Euro. Dazu kommt noch die gebühren für das Serviccenter die dir die Daten übermittelt. Also mal abgesehen von den Anschaffungskosten fürs cachen doch etwas zu teuer. oder?
 

dl4mea

Geocacher
Hi,

es gibt auch reine GPS-Module, wie z.B. Motorola Oncore oder die von u-Blox
http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&fstype=1&catref=C5&frpp=50&from=R10&saslop=1&sorefinesearch=1&satitle=oncore&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fts=2&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=85256&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&salis=77&fhlc=1
bzw.
http://search-desc.ebay.de/u-blox-tim-lf_W0QQcatrefZC5QQfromZR9QQfromZR9QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQftsZ2QQsacatZQ2d1QQsalisZ77QQsargnZ0QQsaslopZ1QQsatitleZQ28Q22uQ2dbloxQ22Q2cQ20Q22timQ2dlfQ22Q29QQsorefinesearchZ1QQsspagenameZSTRKQ3aMEFSRCHQ3aSRCH

Ein Oncore-GT+-Modul habe ich im Auto als NMEA-Empfänger und speise damit TOP50. Ein anderes UT-Modul steuert mein GPS-Frequenznormal. Die µBlox-Teile sind kleiner und feiner, liefern aber dasselbe, im Einsatz hab ich aber (noch) keines.

Servus, Günter
 
Oben