• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tastatur von altem Telefon nutzbar?

white_rabbit

Geocacher
Hi. Hier fliegt ein kaputtes Siemens-Telefon herum, das evtl eine brauchbare Tastatur
hat. Ich kenne natürlich die anderen Threads bzgl Tasten(an-)steuerung aber wer kann mir sagen, wie das in diesem Fall ist? Ist sowas brauchbar bzw mit relativ wenig Aufwand machbar oder welche Technik steckt in diesem Fall dahinter?
 

Anhänge

  • IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_2658.JPG
    IMG_2658.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_2659.JPG
    IMG_2659.JPG
    71 KB · Aufrufe: 688

jennergruhle

Geoguru
Laut Leiterbahnführung ist das eine Matrix, also Spalten- und Zeilenabfrage nötig. Das schwarze sind Kohlenstoffbahnen, die sind schwer zu kontaktieren (nicht direkt, nur auf der anderen Seiten per Goldbahn oder Drähten). Wie sieht denn die andere Seite der Platine aus?
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
hm, auf der Rückseite ist nur SMD-Technik verbaut. Nix wirklich "greifbares" :(
Vielleicht lohnt es sich nicht, mit dieser Tastatur zu basteln ...
 
Oben