• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Terminal ohne RS-232 Schnittstelle nutzen

Haenigser

Geocacher
Nabend!

Ich nutze für meine µC Programmierung folgende Hard- und Software:
- Pollin Board mit mySmartUSB light
- Bascom AVR 1.11.9.8
- Windows 7

Mein Notebook hat keine RS-232 Schnittstelle und ich würde gern wissen, ob es möglich ist ein Terminal auch über USB zu nutzen.

Vielen Dank schon mal.
 
OP
H

Haenigser

Geocacher
So, jetzt habe ich mir einen Adapter besorgt.

Die Daten aus meiner GPS-Maus lassen sich damit astrein auslesen (Hyperterminal oder Bascom AVR Terminal Emulation). Aber ich bekomme keine Verbindung zum Pollinboard hin. Bzw. kann keine Print-Befehle empfangen. (Baudrate 9600; Datebits 8; Parität keine; Stoppbits 1; Flusssteuerung keine)
 
Oben