• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USB-Geocaching-Stick USB-GCS Komplettbausatz

moenk

Administrator
Teammitglied
Kennt das Ding einer? Wofür soll das gut sein, so eine Art Reaktivlicht mit Logbuch? Vielleicht Erfahrungen damit?
Der kleine, wasserdichte USB-GCS kann dem Finder des Caches sowohl weitere Rätselseiten, Anweisungen, Koordinaten und verschlüsselte Lösungen als auch ein elektronisches Logbuch zur Verfügung stellen. Durch seine geringe Größe (Cache-Kategorie "Small") und sein wasserdichtes, robustes Gehäuse aus PET kann er an so gut wie jedem Ort versteckt werden.
Damit ein Finder des USB-GCS die Informationen abrufen und ein Log auf dem USB-GCS speichern kann, benötigt er lediglich die frei erhältliche Software "Geocaching-Stick-Manager" und ein Notebook, Tablet oder ein ähnliches mobiles Gerät
http://shop.geoclub.de/detail1_B007IR9WHA_USB-Geocaching-Stick-USB-GCS-Komplettbausatz.html
 
ZITAT: Der USB-GCS ist für offiziell von Groundspeak Inc. zugelassen.

Natürlich "nur" mit zusätzlichem Papierlogbuch d.h. jede tote Fliege in einem Cache wäre von GS inc. "zugelassen" :lachtot:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Aber was ist das nun für ein Ding, so ein spezieller Speicher-USB-Stick, auf dem man mit proprietärer Software loggen kann? Das ist doch Käse, das muss irgendwas anderes sein. Ich seh da oben so eine rote LED, da tippte ich auf Reaktivlicht das mit USB programmiert wird.
 
moenk schrieb:
Ich seh da oben so eine rote LED, da tippte ich auf Reaktivlicht das mit USB programmiert wird.

NEIN, das denke ich nicht, ich tippe darauf das der Stick den Membershipstatus online checkt, biste premium leuchtet das Ding grün, biste basic leuchtet das Ding rot und es erscheinen alle 10Sek. Popups mit dem Hinweis das es auch noch PM gibt :lachtot:
Neeeee Quatsch, wenn ich mir das Teil so anschaue kann man das Ding noch für ganz andere Sachen nutzen als für GC, wäre mal interessant zu wissen ob da ein Pinguin-Kernel mit abgespecktem Webserver startet ;)
 

chrysophylax

Geomaster
Das gabs hier doch vor anderthalb Jahren oder so schonmal als Premium-Beispiel (Verzeihung) über das Animal-Farm-Gehabe von Groundspeak (alle Datenträger sind verboten, aber einige Datenträger sind weniger verboten als andere) was Guidelines angeht...

Viel spannender wäre mal eine ehrliche Angabe von ELV, wie viele von den Dingern in freier Wildbahn sind - um dann einen Vergleich zu haben zu der Anzahl von Speichersticks bzw. -karten, die ja auch als nicht existierende Präzedenzfälle reichlich in freier Wildbahn sind...

Gräbt irgendjemand per Suchfunktion die alten Threads wieder aus ? Bin gerade etwas zu faul. Insbesondere, da ich bezüglich elektronischer Logbücher mit G$ abgeschlossen habe.

Der Laden ist in der Interpretation seiner eigenen Spielregeln einfach nicht ernstzunehmen. Angefangen bei elektronischen Logbüchern über nichtkommerzielle Schuhfabrikantencaches über nichtkommerzielle Mega-Events zum X-jährigen Bestehen irgendwelcher Zeitungen oder Shops bis zum Verbot der Freigabe von Caches, die proprietäre Hardware erfordern und daher mit gelben Icons gekennzeichnet werden.

chrysophylax.
 
Oben