• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QTouch

ulteamaktiv

Geonewbie
Hallo
Ich habe etwas mit QTouch experimentiert.
Hardware ist ein ATmega328p, der 7 Touchflächen und 8 LEDs erlaubt.
Versorgung sind 3 Mignon Batterien, die über nen Reed Kontakt die Elektronik eingeschaltet wird.
Die Software wurde mit dem Atmel QTouch Studio erstellt.
Noch ist das entstandene noch in keinem Geocache. Kommt aber noch.
Touchflächen selbst sind ca. 1x1cm groß und durch Masseflächen wird eine fehlerhafte Detektierung verhindert.
Funktioniert super. Nur bei ganz kalten und trockenen Händen geht es nicht, aber das ist Systembedingt.
image001.jpg
image003.jpg
image005.jpg

hier noch ein Video zum Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49515697/qtouch/2013-01-12 14.47.17.mp4

Ideen was man damit machen kann überlass ich euch. Vorschläge sind gern gesehen.

Gruß Chris
 
OP
U

ulteamaktiv

Geonewbie
Gerade ist noch eine richtige Platine beim Platinenfertiger (Fischer Leiterplatten)
Video auch bei Youtube:
http://youtu.be/ugESYs8dFSc

Platine hat ca. 3x3cm und auf der Rückseite noch nen Standard 6 poligen ISP
 

Anhänge

  • qtouch.png
    qtouch.png
    11,1 KB · Aufrufe: 615

chrysophylax

Geomaster
Ausgesprochen knuddelige Idee. Gefällt mir. Spontan würde ich an ein "Tresorrad" zur Eingabe des richtigen Codes denken. So wie in den schlechten Filmen... "3 rechtrum, 5 linksrum, 4 rechtsrum, 7 linksrum - klick, offen !"

Würde bestimmt ne lustige Station werden - wenn ich doch nur Böcke & Zeit für Technikkram in meinen eigenen Dosen hätte ;)

Aber vielleicht baut ja jemand Anderes sowas. ;)

chrysophylax.
 
Oben