Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Router mit DD WRT konfigurieren

Basteleien analog und digital mit Strom und Spannung.

Moderator: radioscout

Antworten
coletricle
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Dez 2011, 09:28

Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von coletricle » Mo 18. Nov 2013, 20:42

Hallo,
gibt es hier zufällig jemanden der sich mit DD WRT auskennt ?
Folgendes wollte ich für eine kleine Spielerei umsetzen. Es existiert ein WLan- Netz ( Ohne Inet Anbindung ). An diesem Router ist ein Server angeschlossen auf dem eine kleine Seite ist.
Jetzt soll man sich in das Netz "einwählen" können und jede Anfrage soll sofort auf diesen Server umgeleitet werden.
Ich weiss das es mit HTTP Redirect funktioniert, allerdings bekomm ich es nicht richtig konfiguriert.
Wer kann mir da evtl mal weiterhelfen ?

Danke

Werbung:
lordronin
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:16

Re: Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von lordronin » Mo 18. Nov 2013, 21:07

Beschreibe Mal bitte, was Du schon gemacht hast.

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von maierkurt » Mo 18. Nov 2013, 21:46

lordronin hat geschrieben:Beschreibe Mal bitte, was Du schon gemacht hast.
Na hoffentlich noch nicht zu viel.

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=47980
Läuft!

Benutzeravatar
fogg
Geomaster
Beiträge: 672
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 21:10

Re: Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von fogg » Mo 18. Nov 2013, 22:22

Na hoffentlich noch nicht zu viel.

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=47980
Hier geht es nicht um ein elektronisches Logbuch, sondern um einen elektronischen Stage-of-a-Multicache. Chirps, FM-Stationen u.ä. geht ja auch.

coletricle
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Dez 2011, 09:28

Re: Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von coletricle » Mo 18. Nov 2013, 22:26

Hallo,
keine Sorge, soll kein Logbuch oder sowas werden.
Ich habe nur einfach mal hier die Frage gestellt, da ja hier der ein oder andere mit Elektronik nen bisschen was am Hut hat :D

Also ich habe bis jetzt nen Router mit DDWRT. Da habe ich den Server rangestöpselt an den Lan Port. Server hat eine feste IP zugeteilt bekommen. Es läuft nen Apache und die Seite ist auch durch Aufruf der IP sofort erreichbar.
Beim Router habe ich DHCP ausgeschalten und unter HTTP Redirect habe ich ich als Ziel IP die des angeschlossenen Servers eingegeben.

lordronin
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:16

Re: Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von lordronin » Di 19. Nov 2013, 08:24

Noch eine kurze Frage vorab: Beschreibe Mal bitte das Umfeld in dem die Konstellation eingesetzt werden soll. Geocaching? Hotspot? Intranet?
Es gäbe auch die Möglichkeit Webseiten direkt auf dem Router zu hosten – ich weiß aber nicht, ob das in Deiner Situation sinnvoll ist.

badnerland
Geomaster
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:10
Wohnort: Bodensee

Re: Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von badnerland » Di 19. Nov 2013, 12:55

Mir ist nicht klar, welchen Sinn hier der Aufwand mit einem Webserver haben soll. Komplexe Inhalte sind nicht so richtig kompatibel zu irgendwelchen Mobilgeräten, und irgendwelche einfachen Hinweise lassen sich auch schon z.B. im Namen des Netzwerks unterbringen oder in der Netzwerkadresse.

coletricle
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Dez 2011, 09:28

Re: Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von coletricle » Di 19. Nov 2013, 13:24

Hallo,
Einsatz soll, wenn es passt, mal nen Startstage werden.

Gruss

lordronin
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:16

Re: Router mit DD WRT konfigurieren

Beitrag von lordronin » Di 19. Nov 2013, 16:45

In diesem Falle würde ich den Server hinter dem Router weglassen und die html-Dateien direkt auf dem Router schieben – Webserver ist ja sowieso schon da. Den DHCP-Dienst kann auch der Router übernehmen (lease-time kurz halten) – HTML Redirect dann so einstellen, das der DHCP Bereich abgedeckt ist als Source (was so normal sein sollte) und das Ziel die IP des Routers selbst ist.

Wie man html-Dateien auf den Router bekommt wir hier erklärt:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WEB_server

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder