• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Router mit DD WRT konfigurieren

coletricle

Geocacher
Hallo,
gibt es hier zufällig jemanden der sich mit DD WRT auskennt ?
Folgendes wollte ich für eine kleine Spielerei umsetzen. Es existiert ein WLan- Netz ( Ohne Inet Anbindung ). An diesem Router ist ein Server angeschlossen auf dem eine kleine Seite ist.
Jetzt soll man sich in das Netz "einwählen" können und jede Anfrage soll sofort auf diesen Server umgeleitet werden.
Ich weiss das es mit HTTP Redirect funktioniert, allerdings bekomm ich es nicht richtig konfiguriert.
Wer kann mir da evtl mal weiterhelfen ?

Danke
 

fogg

Geomaster
Na hoffentlich noch nicht zu viel.

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=47980

Hier geht es nicht um ein elektronisches Logbuch, sondern um einen elektronischen Stage-of-a-Multicache. Chirps, FM-Stationen u.ä. geht ja auch.
 
OP
C

coletricle

Geocacher
Hallo,
keine Sorge, soll kein Logbuch oder sowas werden.
Ich habe nur einfach mal hier die Frage gestellt, da ja hier der ein oder andere mit Elektronik nen bisschen was am Hut hat :D

Also ich habe bis jetzt nen Router mit DDWRT. Da habe ich den Server rangestöpselt an den Lan Port. Server hat eine feste IP zugeteilt bekommen. Es läuft nen Apache und die Seite ist auch durch Aufruf der IP sofort erreichbar.
Beim Router habe ich DHCP ausgeschalten und unter HTTP Redirect habe ich ich als Ziel IP die des angeschlossenen Servers eingegeben.
 

lordronin

Geocacher
Noch eine kurze Frage vorab: Beschreibe Mal bitte das Umfeld in dem die Konstellation eingesetzt werden soll. Geocaching? Hotspot? Intranet?
Es gäbe auch die Möglichkeit Webseiten direkt auf dem Router zu hosten – ich weiß aber nicht, ob das in Deiner Situation sinnvoll ist.
 

badnerland

Geomaster
Mir ist nicht klar, welchen Sinn hier der Aufwand mit einem Webserver haben soll. Komplexe Inhalte sind nicht so richtig kompatibel zu irgendwelchen Mobilgeräten, und irgendwelche einfachen Hinweise lassen sich auch schon z.B. im Namen des Netzwerks unterbringen oder in der Netzwerkadresse.
 

lordronin

Geocacher
In diesem Falle würde ich den Server hinter dem Router weglassen und die html-Dateien direkt auf dem Router schieben – Webserver ist ja sowieso schon da. Den DHCP-Dienst kann auch der Router übernehmen (lease-time kurz halten) – HTML Redirect dann so einstellen, das der DHCP Bereich abgedeckt ist als Source (was so normal sein sollte) und das Ziel die IP des Routers selbst ist.

Wie man html-Dateien auf den Router bekommt wir hier erklärt:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WEB_server
 
Oben