• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MP3 Soundmodul USB/SD (mo9) USB Stick umschalten

worp33

Geocacher
Hi,

ich überlege momentan einen Cache zu legen bei dem man eine Box mit sich herumträgt in der sich ein Voicemodul befindet.
An den Stages sollen dann USB-Sticks (Extern) versteckt werden.
Die Sounddateien für S1 und für eine oder zwei spätere Stages sollen sich auf USB-Sticks die fest in der Box verbaut sind befinden (Intern).
Durch einen Schalter soll dann zwischen Intern und Extern umgeschalten werden.
Reicht es wenn ich nur einen oder zwei (z.B. +5V und/oder Masse / Data+ und/oder Data-) der vier Adern umschalte oder muss ich alle vier Adern umschalten?
Und funktioniert das überhaupt, oder ist ein Schalter zu "Störanfällig", sodass das Soundmodul die Dateien danach wrshl. gar nicht abspielen kann?

Danke schonmal für eure Antworten!

Schöne Grüße
worp33
 

badnerland

Geomaster
Klingt mir zu störanfällig, selbst wenn es funktionieren sollte.

Ersetze einfach mal die herumzutragende Box durch einen speicherkartenfähigen MP3-Player und die USB-Sticks durch Speicherkarten, und Dein Problem sollte gelöst sein.

Eine Player-Antiquität für Compact Flash dürfte schwundtechnisch am besten funktionieren, hier gibt es auf dem Gebrauchtmarkt reichlich Karten in kleinen Kapazitäten, die zum Mitgehenlassen für den Eigengebrauch völlig uninteressant sind - anders als bei SD oder MicroSD. Alternativ ein Diskman und hinterlegte CDs, oder ein Diktiergerät und Microcassetten.
 
OP
W

worp33

Geocacher
Danke badnerland für deine Antwort.

Das soundmodul für die Box gibt es ja schon (www.voicemodul.de MP3 Soundmodul USB/SD mo9) die Frage ist nur ob und wie ich statt den USB Stick auszutauschen zwischen mehreren umschalten kann.. Zur Not liegt eben an jeder stage ein angeketteter USB-Stick.

Schöne Grüße
worp33
 
Oben