• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT Wer kennt diesen Akku?

Inder

Geowizard
Hat nicht direkt mit Geocaching zu tun. Ich suche einen Ersatzakku für eine Power Bank (indirekt doch zum Cachen, da es mein Energie-Backup für das Cachebox-Handy ist). Leider ist außer der Prägung CK26 nichts weiter zu erkennen. Kennt jemand den Akkutyp?
Akku1.jpg

Akku2.jpg
 

MaxPower

Geocacher
Da es sich bei dem Akku um irgendeinen OEM-Typen handelt, bringt es mehr (falls es überhaupt irgendetwas bringt), das Gerät anzugeben. Ansonsten kannst Du nur nach Typ und Größe einen ins Gehäuse passenden Ersatz auftreiben (ebucht,...). Wenn möglich mit eigener Ladeelektronik (ja, die kleine Platine wo die Drähte enden), denn die zu verpflanzen ist sowohl gefährlich als auch eine Wissenschaft für sich.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das Gerät ist NoName aus HongKong. Mir geht es darum, nach welchem Typ ich suchen muss. Wenn ich LiPo suche, dann habe ich gefühlte 17 Millionen Treffer.
 

MaxPower

Geocacher
Ja, es bleibt dabei: Parameter sind im Wesentlichen der Akkutyp (Li-Ion, Li-Po,...) und die Abmessungen, der Rest ist Begleiterscheinung. Tabellarische Auflistungen von Typen gibts bei Herstellern wie Sanyo/Panasonic, wie gesagt bei OEM/industrial gucken und auch dort nicht für den europäischen Markt, sondern für China, USA,...
http://industrial.panasonic.com
 
Oben