Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pappkiste hoch - Schaltung aktiviert

Basteleien analog und digital mit Strom und Spannung.

Moderator: radioscout

ch3ka
Geocacher
Beiträge: 221
Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:47
Ingress: Resistance

Re: Pappkiste hoch - Schaltung aktiviert

Beitrag von ch3ka » Mi 17. Sep 2014, 15:16

Bleibt nur Plaste - am besten die grossen Muniboxen fuer 2.5cm-Kaliber-Cardridges aus Plaste.
Habe ich an 2 Caches liegen, noch nie Probleme gehabt - und sind auch 100% Wasserdicht, im Gegensatz zu Blechmuniboxen.

Werbung:
englishfire
Geomaster
Beiträge: 579
Registriert: So 11. Mai 2008, 11:06

Re: Pappkiste hoch - Schaltung aktiviert

Beitrag von englishfire » Mi 17. Sep 2014, 15:18

In meinem Fall ungeeignet, da zu auffällig.

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Pappkiste hoch - Schaltung aktiviert

Beitrag von HansHafen » Mi 17. Sep 2014, 18:40

englishfire hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Wie gesagt, der Cache liegt in einem Lost Place. Da mache ich mir um die Pappe keine Sorgen.
Moin,

wie kommst du auf die Idee?

Es geht nicht um Regen. Auch in einem unbeheiztem Haus hast du so viel Feuchtigkeit, dass es eine Pappschachtel nicht lange aushält. Luftfeuchtigkeit. Ging mir nicht um flüssigen Wassereintrag. Wird schnell ekelig sowas.

Aber das nur als Tipp - probiere es gerne aus.

Alternativ kannst du deine Dose natürlich auch mit Epoxydharz einpinseln. Dann hält das.
Allerdings ist das Logbuch auch nicht vor Feuchtigkeit geschützt - aber da kann ein Zip-Loc-Beutel helfen. Kann, weil viele Cacher zu doof sind sowas richtig zu bedienen und die aufreissen....

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

englishfire
Geomaster
Beiträge: 579
Registriert: So 11. Mai 2008, 11:06

Re: Pappkiste hoch - Schaltung aktiviert

Beitrag von englishfire » Mi 17. Sep 2014, 19:53

Mit dem Epoxydharz probiere ich, damit bin ich auf der sicheren Seite.
Ist ja eh nur die erste Station, da hab ich kein Problem mit dem Logbuch. :)

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Pappkiste hoch - Schaltung aktiviert

Beitrag von HansHafen » Mi 17. Sep 2014, 21:57

englishfire hat geschrieben:Mit dem Epoxydharz probiere ich, damit bin ich auf der sicheren Seite.
Ist ja eh nur die erste Station, da hab ich kein Problem mit dem Logbuch. :)
Hoffe du hast damit schon mal gearbeitet?

It's a Bitch! :D

Mach erstmal ganz kleine Mengen - wenn du den Härter richtig reingemischt hast, dann wird das binnen Minuten bombenhart das Zeug. Zuwenig Härter wiederum bedeutet, dass es ewig dauert bzw. nach Tagen noch klebrig ist. Handschuhe, Einweganmischbehältnisse, Holzstäbchen zum anrühren, günstige Pinsel zum Auftragen (die sind danach jeweils auch knallhart).

Kann man coole Sachen damit machen... und sich die Klamotten unrettbar versauen :roll:

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Antworten