• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pong - die Siebziger des letzten Jahrhunderts

fogg

Geomaster
Da ja irgendwie keiner mehr Lust hat, etwas in diesem Forum zu posten, jetzt mal was von mir: http://coord.info/GC552GR

Ein Videospiel + sportliche Herausforderung ...

pongexpmin3.jpg
pongexpmin2.jpg
pongexpmin1.jpg
 

drchippy

Geonewbie
Lust schon. Nur z.Z. andere Zeitfresser, die dafür sorgen, dass sich mein Lötkolben langweilt und sich die Päckchen aus China stapeln.

Zum Cache:
Super Idee! Hatte mal einen SNAKE Clone als Teil eines Multis angefangen aber leider nicht ganz fertig gemacht. Mir fehlten damals ein paar springende Ideen und letztlich auch die Motivation durch gemuggelte Caches und Ärger beim Freischalten da es ein Nachtcache werden sollte und ich dann das Ganze Konzept über den Haufen werfen musste.

Wie läuft das bei dem Cache mit dem Loggen? "Online" oder gibt es noch ein "Hardware" Logbuch?

...und noch was: Fehlen auf dem zweiten Bild ein paar Bauteile? Die IC- Sockel sehen so verwaist aus :p
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
drchippy schrieb:
Mir fehlten damals ein paar springende Ideen und letztlich auch die Motivation durch gemuggelte Caches und Ärger beim Freischalten da es ein Nachtcache werden sollte und ich dann das Ganze Konzept über den Haufen werfen musste.
Ich bin gespannt, wie lange der Cache überlebt.

drchippy schrieb:
Wie läuft das bei dem Cache mit dem Loggen? "Online" oder gibt es noch ein "Hardware" Logbuch?
Logbuch in Dose mit Zahlenschloss.
pongexpmin4.jpg
drchippy schrieb:
...und noch was: Fehlen auf dem zweiten Bild ein paar Bauteile? Die IC- Sockel sehen so verwaist aus :p
Ja, in dem einen steckt jetzt ein RTC-Baustein drin, den ich zum "Loggen" der Aktivitäten im EEPROM benutze. In dem Sockel unter dem Display könnte ich alternativ zum Atmega328 einen 1284 rein stecken. Ist für das Pong-Spiel aber nicht nötig.
 
Oben