• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PICAXE

dozentx

Geonewbie
Hallo,
ich bin schier am Verzweifeln. Habe mir einen PICAXE Programmer zugelegt, installiert und ein paar kleine Testprogramme erfolgreich durchgespielt. Und jetzt ......
---Error Hardware not found on Com3 ---
Habe getestet, ob der PIC überhaupt Strom bekommt, es sind 4,03 V, der Chip ist mit der Markierung zum Serial bzw. Klinkenstecker ausgerichtet, wie der andere Chip auf dem Board.
So ist es bisher auch gewesen, es hat ja funktioniert. Mein System ist Win7 – 64 Bit.
Tja villeicht hat von Euch einer einen Tip für mich.

mfg uwe Alias dozentX
 

stonewood

Geowizard
PICAXE kenn ich nicht, aber 4V sind höchst suspekt? Ich würde sowas wie 5V oder 3,3V erwarten, 4V sind zumindest für netzgebundene Teile nicht üblich?
 
Oben