• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Morsecode zum auslösen einer Aktion senden

Dr.Virus

Geonewbie
Hallo Elektronikbastler,
ist es möglich, und vor allem -> wenn ja WIE, das ich einen LDR mit einem Morsecode z.B. den für SOS beaufschlage um eine bestimmte Aktion durchführen zu lassen. Ob als Hardware ein ATtiny oder ein Ardurino zum Einsatz kommt ist mir eigentlich egal.

Danke für Tips Scripts u.s.w. im voraus
Dr.Virus
 

radioscout

Geoking
Gugels erster Fund: home.arcor.de/friedrich.lischeck/morsedecoder/morsedecoder.html

Einfach eine freie Morsecodedekordersoftware für einen uC nehmen und benutzen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Der Witz ist ja, dass man gar nichts über BBCode wissen muss. Die Software des Forums ist intelligent genug, um eine URL automatisch in einen anklickbaren Link umzuwandeln - es sei denn, man vereitelt das vorsätzlich, indem man http oder www weglässt. Über die Beweggründe kann man nur spekulieren. Ich vermute, dass Radioscout Angst vor dem URL-Referrer hat, quasi dem "Audit-Log".
 
OP
D

Dr.Virus

Geonewbie
Beaufschlagen, auf hessisch könnte es auch mit "druffblinke mit ner Taschelamp" umschrieben werden.

Der Tip mit "Morsedecodersoftware" ist schon mal nicht schlecht. Danke.
 
Oben