Reaktivlicht will einfach nicht

Basteleien analog und digital mit Strom und Spannung.

Moderator: radioscout

Antworten
cmq0410
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2016, 19:41

Reaktivlicht will einfach nicht

Beitrag von cmq0410 » Di 2. Aug 2016, 14:17

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich versucht nach dem Kochbuch ein Reaktivlicht zu basteln. Bisher sitzt das ganze mangels Funktion noch auf einem Breadboard. Leider schaffe ich es bisher nicht die LED im "Reaktivmodus" blinken zu lassen. Wenn ich ein Programm schreibe, wo nur die LED's blinken sollen ist es kein Problem, das funktioniert, wenn ich allerdings das Programm aus dem Kochbuch auf mein Attiny13A brenne, dann passiert äußerlich gar nichts mehr. Ich konnte nun nur feststellen, dass die Spannung am LDR dauernd schwankt, sobald ich ihn am Microcontroller habe.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

PS: Bitte nicht töten wegen der Frage :-)

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Reaktivlicht will einfach nicht

Beitrag von SammysHP » Di 2. Aug 2016, 15:22

Da es normalerweise funktioniert, muss bei dir irgendwas falsch sein. Deinen Aufbau zeigst du uns aber nicht. Mach ordentliche Fotos davon, dann töten wir dich auch nicht.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5287
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Reaktivlicht will einfach nicht

Beitrag von JackSkysegel » Di 2. Aug 2016, 16:20

SammysHP hat geschrieben:...dann töten wir dich auch nicht.
Ach komm schon! :aufsmaul:
Unechter Cacher (Tm)

stonewood
Geowizard
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Reaktivlicht will einfach nicht

Beitrag von stonewood » Mi 3. Aug 2016, 15:11

Das hier sollte tun: http://reaktivlicht.de/wp/project/led-grundversion/

Hast Du den Schaltplan gegengeprüft? Evtl. LDR und 1M-Widerstand vertauscht? Ansonsten schick mal Bilder vom Breadboard-Aufbau wie oben schon geschrieben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder