Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"Must have" Caches in Schweden.

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Gernot90
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 12:35
Wohnort: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

"Must have" Caches in Schweden.

Beitrag von Gernot90 » Do 5. Okt 2006, 10:32

Hallo liebe Nordmänner und -frauen.

Wir planen im Sommer nächsten Jahres eine gemütliche Landy-Rundtour durch Süd- und Mittelschweden.

Einige Eckpunkte stehen schon fest:

Ankunft und Abfahrt in Trelleborg, ein Teil der Tour soll an der Küste entlang verlaufen, der andere Teil am Vänern entang und durch's Landesinnere. Es soll mindestens bis Mora gehen. Je nach Lust und Laune aber auch noch weiter nach Norden... mal sehen. Ein kurzer Abstechen nach Norwegen ist auch schon fester Bestandteil.

Nun meine Frage: Welche Caches in dem Dreh muss man unbedingt besucht haben?

Eingeplant sind bisher Besuche bei dem und dem hier. Letzteren habe ich seit Anbeginn meiner "Cacherlaufbahn" auf der Watchlist, da geht kein Weg dran vorbei.

Ich bin offen für alle Caches, von drive in bis Wandercache mit Übernachtung im Zelt.

Ich freue mich schon über zahlreiche Anregungen. Schöne Grüße und...
Landy on

Gernot90

Bild

Werbung:
HHL

Beitrag von HHL » Do 5. Okt 2006, 11:18

alles um karlstad herum. besonders die auf deren halbinsel. »cafe august«, »ÖB« (hier gibt es ausgemusterte, aber nagelneue hemden für 2,50 euro).
caches bei karlsborg (göta-kanal und alte festung mit cache im bunker).
balla & silly haben darüberhinaus eine bookmarkliste dazu.
ich werde im nächsten jahr im august wieder in se sein. :shock:

happy hunting.

Gernot90
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 12:35
Wohnort: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Beitrag von Gernot90 » Do 5. Okt 2006, 12:01

HHL hat geschrieben:alles um karlstad herum. besonders die auf deren halbinsel..
Danke Hans. Dass Du antwortest, war mir klar. Dass es so schnell geht nicht. :wink:
HHL hat geschrieben: »cafe august«, »ÖB« (hier gibt es ausgemusterte, aber nagelneue hemden für 2,50 euro).
Aber keinen Cache mehr :o . Kann man sich ja aber trotzdem mal merken.
HHL hat geschrieben:caches bei karlsborg (göta-kanal und alte festung mit cache im bunker).
DAS hört sich doch mal interessant an!
HHL hat geschrieben:balla & silly haben darüberhinaus eine bookmarkliste dazu..
Ja die kenne ich und hab auch schon schöne Caches darauf gefunden. Die beiden werde ich nach ihrer Rückkehr auch nochmal direkt befragen. Evtl. beim Event am 13. Mal sehen, ob ich daran nun teilnehmen kann... Bist Du da vielleicht auch in Berlin?

Wollte aber zusätzlich noch ein paar Meinungen einholen.
HHL hat geschrieben:ich werde im nächsten jahr im august wieder in se sein. :shock: .
Das wär ja mal ein Spaß, wenn man sich da über den Weg laufen würde. Allerdings sieht es bei uns so aus, dass wir nicht in den großen Ferien Urlaub machen können. Die gehen im nächsten Jahr in Berlin vom 11.7. bis 25.8. Wir werden also wohl vor den Ferien in Schweden sein.
Landy on

Gernot90

Bild

HHL

Beitrag von HHL » Do 5. Okt 2006, 12:11

Gernot90 hat geschrieben:… Evtl. beim Event am 13. Mal sehen, ob ich daran nun teilnehmen kann... Bist Du da vielleicht auch in Berlin?
könnte machbar sein.
Gernot90 hat geschrieben:Das wär ja mal ein Spaß, wenn man sich da über den Weg laufen würde.
ja, wäre nett.

Gernot90
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 12:35
Wohnort: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Beitrag von Gernot90 » Do 5. Okt 2006, 12:57

HHL hat geschrieben:...alte festung mit cache im bunker...
Hab mal ein bisschen gesucht... Meintest Du damit Fortress Nort?

Wenn ich das:

Bild

so sehe, glaube ich nicht, dass das was für mich ist. Abseilen ist ok, zum Klettern hab ich jedoch nicht ganz den passenden Körperbau. :lol:

Ansehen würde sich aber auf alle Fälle mal lohnen.

... wie auch ein Gespräch über das Thema am 13. Schaun mer ma!
Landy on

Gernot90

Bild

HHL

Beitrag von HHL » Do 5. Okt 2006, 13:12

Gernot90 hat geschrieben:
HHL hat geschrieben:...alte festung mit cache im bunker...
Hab mal ein bisschen gesucht... Meintest Du damit Fortress Nort?
nee, mein bunker liegt direkt in der festung karlsborg, hinterm alten festungskrankenhaus gelände. easy going. westlich von karlsborg gibt es auch noch einen netten sendemast, an dessen spitze der cache ist. de hab ich alleine auch ausgelassen. tip: »vattenfall«. und der cacheowner freut sich über jeden netten besuch. coords im cache »snipan« (ca. 200m vom owner weg), oder am 13ten von mir.
happy hunting.

nachtrag: schau einfach mal auf meine fundseiten. ab seite dreizehn kommt schweden. ab seite17/18 dürfte es für dich interessant sein.
tipp: »klinten view« ist ne tolle anhöhe mit blick auf karlsborg und die ideale übernachtungstelle.
Zuletzt geändert von HHL am Do 5. Okt 2006, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Do 5. Okt 2006, 13:16

Noch Erstfund möglich: Schwedische Gardinen :lol:

HHL

Beitrag von HHL » Do 5. Okt 2006, 13:19

@gernot: ich kann dir auch gern ein gpx meiner se-funde senden. 8)
happy hunting.

Gernot90
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 12:35
Wohnort: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Beitrag von Gernot90 » Do 5. Okt 2006, 14:40

@Hans: so'n .gpx wär doch mal was. Die Adresse ist gernot90>ätt<web.de wobei das >ätt< bitte weg- / umzudenken ist. :wink:

Vielen Dank!
Landy on

Gernot90

Bild

HHL

Beitrag von HHL » Do 5. Okt 2006, 14:48

Gernot90 hat geschrieben:@Hans: so'n .gpx wär doch mal was. Die Adresse ist gernot90>ätt<web.de wobei das >ätt< bitte weg- / umzudenken ist. :wink:

Vielen Dank!
hihi, hab’ ich mir gedacht. geht leider erst heute abend oder morgen früh (kommt auf die tresenstimmung an). meine gsak-maschine steht zuhause. 8)
happy planning.
ps: meine diaschau aus 2003 gibt es: hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder