• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thailand

Quadmaster

Geomaster
Hola Cachegemeinde,
wir fahren/fliegen im Januar nach Thailand. Hat jemand dort schon Erfahrungen sammeln können? Wir werden ein paar Tage in Bankok sein und dann einige Inseln besuchen. Wo sollte man unbedingt hin? Geocache-technisch gesehen?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola,
niemand hier, der schon mal in Thailand war? Wir fliegen am 28.01. nach Bangkok und dann soll es losgehen.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

PHerison

Geowizard
Du scheinst der erste zu sein :p
Schreib mal wie's war. Ist auch noch ein Traumziel von mir (irgendwann mal...).
 

Agomo

Geocacher
Wir fliegen auch Ende Jan./ Anfang Feb. nach Thailand. In der Gegend wo wir dann sind gibt es aber dann nur einen Cache :cry:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Waren da, wollen wieder hin - es gibt nur ganz wenige Caches. Aber wenn Du das erste mal in Thailand bist, lass die Caches links liegen. Du wirst von allem erschlagen.

Sollte Dir die Möglichkeit gegeben sein - flieg von Bankok nach ChiangMai oder ChiangRai - da ist es viel viel schöner (im Norden).

Und nimm SD-Karten mit (die sind dort teurer als hier). Fotos machst Du genügende - versprochen!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ach ja - meide HOTELRESTAURANTS. Da hast Dir viel schneller was eingefangen als in den Küchen an der Straße - gehe dorthin, wo die Thai essen gehen - Grundregel!
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola,
wow, jetzt kam ja doch noch ne Reaktion. Ja, wir fliegen das Erste mal hin. Laut GoogleEarth gibt es aber schon ne Menge Caches. Allein in Bangkok mind. 20/30 und dann geht es nach Ko Samui und danach mal sehen. Wir sind da offen. Hotels haben wir nicht gebucht. Wir wollen in den kleinen StrandBungalows übernachten und in den Suppenküchen essen. Jedenfalls haben uns das "Thaiexperten" empfohlen. Auf Ko Samui gibt es leider nur 2 Caches... Trotzdem sind wir über jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Also denne...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

GassiPods

Geocacher
Na toll, macht der Dauerurlauber Urlaub! :wink:
Und dann noch Thailand... :p
Vielleicht bringst Du mal ein paar schöne Fotos von Thai-Caches mit und plazierst die auf Mac-X's Seite.

Erholt Euch gut! Wir sehen uns im Mai!

Gruß, Thomas
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola Thomas,
jetzt musste ich mich erststmal schlapp lachen!!! Dauerurlauber > Urlaub, :lol: :lol: :lol:
Nach drei Jahren haben wir uns doch auch mal einen Urlaub verdient. Obwohl es auch eine "kleine Geschäftsreise" ist (noch mehr grins :lol:), denn ich will alle Quadstationen testen!!! Natürlich werde ich auch Fotos machen und einige dann veröffentlichen, ganz klar!

Also denne...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8) ...immer noch tot- :lol:
 

GassiPods

Geocacher
Das 11. Gebot für den gemeinen Mallorquiner lautet:
"Du sollst nicht arbeiten, sondern quaddeln..."
:wink:

"Dauerurlauber" ist doch kein Schimpfwort, sondern Anerkennung und Bewunderung! *grins*

... und lass bloss die Riesenschaben in Thailand...
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola Gemeinde,
jetzt sind wir nur noch ein paar Tage in Thailand und haben auch schon einige Caches gehoben. U. a. den "James Bond", war einer der haertesten!!! Aber dazu mehr, wenn wir wieder zurueck sind. Es ist sehr anstrengend mit einer thailaendischen Tastatur zu schreiben...

Jetzt machen wir noch Bangkok unsicher!!! Einen Micro haben wir schon versemmelt, es hat aber soooo sehr nach Abwasser gestunken, dass wir dies nicht ausgehalten haben.
Wenn wir zurueck sind, gibt es einen kleinen Bericht.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

tim204

Geocacher
Loool,
da muss ich jetzt mal laut lachen das hättest du erwarten müssen in Bangkok das ein cache in oder um eine kloake liegt.
Meine Freundinn und ich wahren im dezember in Bangkok,und wir fanden es grausam irgendwie wahr überall dreckig bzw. da wo wir wahren.



gruss tim


Ps.:Macht einen Abstecher zur Khao-san-road abends ist recht lustig viele Back packer unterwegs.
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola Tim,
wissen hätte ich es nicht können, da wir das erste mal in Thailand/Bangkok waren. Aber die Caches in Bangkok sind wirklich nicht zu empfehlen. Kein einziger hatte sich gelohnt. Warum gerade an diesen Stellen einer versteckt wurde konnten wir auch nicht nachvollziehen.
Die Caches im Land, zum Beispiel auf Koh Samui, Koh Phangan u.s.w. waren da schon viel besser!

Trotzdem ist Bangkok eine beeindruckende Stadt, auch wenn es überall anders stinkt ;-)

Unser Highlight war allerdings der James Bond-Cache (GCE499) und als alter James Bond-Fan musste ich natürlich dorthin!
Der Caches selbst ist nicht optimal gelegt, siehe dazu auch unsere Logs. Die Insel lohnt dennoch!

Also denne...

Euer Quadmaster 8)
 

tim204

Geocacher
Hi Quadmaster,
Wie wahr den jetzt euer Thailand urlaub,
hat das geklappt mit in hütten wohnen und an strassenküchen essen?
Wie wahr euer eindruck,und an welchen orten wahrt ihr?
Wir wahren im november 2006 in Bangkok,Kho-samui,Kho tao,Pahnang.Puket!!
Leider keinen Navi dabei gehabt!!


gruss tim
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola tim204,

unser Thailand-Trip war super schön und ich glaube, wir haben einen Platz zum "Überwintern" gefunden.

Also, wir waren in:
Bangkok, Krabi, Koh Lanta, Koh Panghan, Phangnga, Koh Samui, Koh Phan Ngan u.s.w.

Unser Highlight war natürlich der Tagestrip zum "James Bond Felsen" und auch die anderen Gebiete sind der Hammer!!!

Ich war bis jetzt nie ein Asien Fan, jetzt JA!!!!! Auch das Geocaching hat uns richtig viel Spaß gemacht, außer in Bangkok! Die Caches dort sind alle Scheis...., na ja... ist eben so.

Also denne...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

icheben

Geocacher
na dann werde ich mal Samui unsicher machen. war dort zwar schon gewesen, aber nicht zum cachen. :wink:
ist der Bond-cahe von samui aus zu machen ???
gruß
tom

ok, habe gerade dein log gelesen, ist wohl etwas zu weit.
was habt ihr für kartenmaterial auf eurem gps benutzt ???
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola icheben,
von Koh Samui ist der James Bond Cache nicht zu machen, aber mit Sicherheit DAS Highlight!!!
Auf Koh Samui gibt es zwei Caches die man schnell findet.
Ich würde Dir aber unbedingt den GCTP90 auf der Nachbarinsel Kho Phangan empfehlen und es fährt täglich eine Fähre hin. Der ist super schön und bis jetzt nur 2x gefunden.
Wir haben kein besonderes Kartenmaterial verwendet. Die Originalkarte von GARMIN hat uns genügt.

Also denne, viel Spaß!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

icheben

Geocacher
wow, das nenne ich mal eine schnelle antwort.
die 2 auf samui und auch kho phangan stehen schon auf der liste.
kann es kaum noch erwarten :p
dank dir
gruß
tom
 

Kellerkind123

Geocacher
Servus,

bei uns gehts dieses Jahr wieder nach Thailand, dieses Mal auch zum cachen. Ich suche noch Pois, die für Rucksackreisende nützlich sein könnten. Caches leg ich mittels queries aufs Oregon, Karte ist auch schon vorhanden, nur die darin enthaltenen Pois sind nicht so dolle. Also, wer weiß wo ich Pois für Thailand bekommen kann?

Diese hier hab ich schon: http://downloads.cloudmade.com/asia/thailand#breadcrumbs

Wer kennt Alternativen??


KK
 
Oben