Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kurztrip nach London - empfehlenswerte Caches?

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Theo Tom
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52
Wohnort: B*e*e*e*d

Kurztrip nach London - empfehlenswerte Caches?

Beitrag von Theo Tom » Di 10. Apr 2007, 19:48

Hi!

Ende des Monats bin ich für 3 Tage in London.
Zwar soll Sightseeing auf der Tagesordnung ganz oben stehen, aber auch 1 bis 5 Caches dürfen gerne dazu gehören.
Kann mir jemand empfehlen, welcher Cache in und um die Londoner City unbedingt dabei sein sollte?

(Mindestens eine Coin muss dort auf ihre Reise gehen...)

Werbung:
Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: Kurztrip nach London - empfehlenswerte Caches?

Beitrag von spuchtfink » Di 10. Apr 2007, 22:30

Theo Tom hat geschrieben:Hi!
welcher Cache in und um die Londoner City unbedingt dabei sein sollte?
Ich persönlich fand die 'Regents Canal' Serie sehr schön - und dann die 'Riversides' in der Nähe der Sternwarte Greenwich ( natürlich ein MUSS für cacher !!! ) sehr schön.
Alle an einem Tag zu Fuß gemacht ...

happy hunting
Tammo
BildBild

geometer42
Geomaster
Beiträge: 767
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 11:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von geometer42 » Di 10. Apr 2007, 22:57

Schau mal bei den Cache-Test-Dummies. Da gibt es einen sehr schönen Artikel über Geocaching in London.

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » Di 10. Apr 2007, 23:00

Leider kein Cache mehr da, aber trotzdem total genial: Tomb Raider - Mission II auf Highgate Cemetery. Unbedingt eine Führung auf dem nichtöffentlichen Teil machen. Achtung nur zu bestimmten Tageszeiten!

Royal Observatory Cache ist ein sehr spannender Virtual, den man gut mit einem kostenlosem Besuch in dem hervorragenden Museum kombinieren kann und dort viel über das Längengradproblem erfahren kann.
Bild

Theo Tom
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52
Wohnort: B*e*e*e*d

Beitrag von Theo Tom » Mi 11. Apr 2007, 23:11

Das sind ja schon mal einige gute Tipps...
so weit schon mal Danke...
und wer noch Tipps hat... gerne mehr... :D

Theo Tom
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52
Wohnort: B*e*e*e*d

Beitrag von Theo Tom » Fr 27. Apr 2007, 17:21

Um diesen kurzen Thread abzuschließen:

Habe gerade meinen 3tägigen Londontrip abgeschlossen.
Die gegeben Tipps waren gut, auch wenn ich nicht unbedingt dazu gekommen bin... Ich mussta ja auch ein wenig auf mitreisende Familie und deren Kulturbedürfnisse achten. Aber immerhin: 6 Caches sind es dann doch geworden. Unser Ausflug nach Greenwich fiel leider wegen Fußverletzung am letzten Tag flach. da waren nur noch kurze Strecken drin :(

Drei kleine Empfehlungen möchte ich abgeben, falls einer mit gleichem Reiseziel und ähnlicher Zeitknappheit hier nachliest
  • Last Delivery (London) - nähe St Paul. Mitten in der Stadt ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen. Ein weiteres Plus: Behälter groß genug für TB un GC!
    St. Johns - Notting Hill - Ein lohnender Ausflug in diesen Londoner Stadtteil. Gut zu verbinden mit einem Besuch des Markts in der Portobello Road. Location liegt abseits davon und bietet ebenfalls gute Möglichkeit zum Rasten. Und auch ein Behälter mit ausreichender Größe für TB & Co.
    Westminster View - Zwar nur ein Micro, aber die Nähe zu Westminster und der lohnende Blick machen diese Location zum Muss für ein Foto.
Viel Spaß, gute Reise und a good hunt!

Theo Tom
-------------------------
"Die Statistik ist wie ein Bikini: Sie ist andeutungsvoll, aber das Wesentliche bleibt doch verborgen." - Aaron Levenstein

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach London - empfehlenswerte Caches?

Beitrag von BlueGerbil » Di 13. Jan 2009, 12:55

Danke für die Tipps!

Da ich (ebenfalls Ende des Monats) nach London muß (Freitag-Sonntag bei vollem Programm), versuche ich auch, 1-n schnelle Dosen einzuplanen.

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach London - empfehlenswerte Caches?

Beitrag von London Rain » Di 13. Jan 2009, 22:24

Muss... Ach du armer! :) Hast du noch Freigepäck über für mich in deinem Koffer? ;)
Bild

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach London - empfehlenswerte Caches?

Beitrag von BlueGerbil » Mi 11. Feb 2009, 10:57

Back again...

Schee war´s - war für mich das erste Mal in London, das ist auf jeden Fall eine Stadt, wo ich nochmal hin möchte. Dann aber mit mehr Zeit und Frau und überhaupt...

Neben ein bisschen "Micro-Beifang" gab´s cache-technisch 2 Highlights - zum einen der Virtual am Greenwich Obersvatorium, als Confluencer musste ich natürlich zum Nullmeridian pilgern. War viel zu früh da, hab aber einen Security-Mitarbeiter erwischt, der so nett war, mir das Tor zu öffnen, so das ich fotografieren konnte.

Und "Last Delivery (London)" wurde mir von einem Freund empfohlen, das ist wirklich eine wunderschöne Oase der Ruhe in dieser hektischen Stadt.

Dafür hat das "zwangsverordnete" Spiel Chelsea vs. Hull all meine Vorurteile zum Thema Fußball bestätigt, der Herr Ballack stellte sich aber als ein ganz Netter heraus, der vor allem im Gegensatz zu anderen Fußballern auch in der Lage ist, ganze Sätze von sich zu geben.

Haben wir Chelsea/Ballack-Fans hier? Hätte ein signiertes Ballack-Trikot, einen Chelsea-Schal, Broschüre und´nen edlen Kuli abzugeben.

Bild

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach London - empfehlenswerte Caches?

Beitrag von London Rain » Do 12. Feb 2009, 01:33

Neid... sind aber auch zwei wirklich schöne Döschen. :) Obey the moon mit anschließender Fullers-Brewery-Führung kann ich für den nächsten Besuch sehr empfehlen!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder