• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurztrip nach London - empfehlenswerte Caches?

Theo Tom

Geocacher
Hi!

Ende des Monats bin ich für 3 Tage in London.
Zwar soll Sightseeing auf der Tagesordnung ganz oben stehen, aber auch 1 bis 5 Caches dürfen gerne dazu gehören.
Kann mir jemand empfehlen, welcher Cache in und um die Londoner City unbedingt dabei sein sollte?

(Mindestens eine Coin muss dort auf ihre Reise gehen...)
 

spuchtfink

Geocacher
Theo Tom schrieb:
Hi!
welcher Cache in und um die Londoner City unbedingt dabei sein sollte?

Ich persönlich fand die 'Regents Canal' Serie sehr schön - und dann die 'Riversides' in der Nähe der Sternwarte Greenwich ( natürlich ein MUSS für cacher !!! ) sehr schön.
Alle an einem Tag zu Fuß gemacht ...

happy hunting
Tammo
 
OP
Theo Tom

Theo Tom

Geocacher
Das sind ja schon mal einige gute Tipps...
so weit schon mal Danke...
und wer noch Tipps hat... gerne mehr... :D
 
OP
Theo Tom

Theo Tom

Geocacher
Um diesen kurzen Thread abzuschließen:

Habe gerade meinen 3tägigen Londontrip abgeschlossen.
Die gegeben Tipps waren gut, auch wenn ich nicht unbedingt dazu gekommen bin... Ich mussta ja auch ein wenig auf mitreisende Familie und deren Kulturbedürfnisse achten. Aber immerhin: 6 Caches sind es dann doch geworden. Unser Ausflug nach Greenwich fiel leider wegen Fußverletzung am letzten Tag flach. da waren nur noch kurze Strecken drin :(

Drei kleine Empfehlungen möchte ich abgeben, falls einer mit gleichem Reiseziel und ähnlicher Zeitknappheit hier nachliest

  • Last Delivery (London) - nähe St Paul. Mitten in der Stadt ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen. Ein weiteres Plus: Behälter groß genug für TB un GC!
    St. Johns - Notting Hill - Ein lohnender Ausflug in diesen Londoner Stadtteil. Gut zu verbinden mit einem Besuch des Markts in der Portobello Road. Location liegt abseits davon und bietet ebenfalls gute Möglichkeit zum Rasten. Und auch ein Behälter mit ausreichender Größe für TB & Co.
    Westminster View - Zwar nur ein Micro, aber die Nähe zu Westminster und der lohnende Blick machen diese Location zum Muss für ein Foto.

Viel Spaß, gute Reise und a good hunt!

Theo Tom
 

BlueGerbil

Geowizard
Danke für die Tipps!

Da ich (ebenfalls Ende des Monats) nach London muß (Freitag-Sonntag bei vollem Programm), versuche ich auch, 1-n schnelle Dosen einzuplanen.
 

BlueGerbil

Geowizard
Back again...

Schee war´s - war für mich das erste Mal in London, das ist auf jeden Fall eine Stadt, wo ich nochmal hin möchte. Dann aber mit mehr Zeit und Frau und überhaupt...

Neben ein bisschen "Micro-Beifang" gab´s cache-technisch 2 Highlights - zum einen der Virtual am Greenwich Obersvatorium, als Confluencer musste ich natürlich zum Nullmeridian pilgern. War viel zu früh da, hab aber einen Security-Mitarbeiter erwischt, der so nett war, mir das Tor zu öffnen, so das ich fotografieren konnte.

Und "Last Delivery (London)" wurde mir von einem Freund empfohlen, das ist wirklich eine wunderschöne Oase der Ruhe in dieser hektischen Stadt.

Dafür hat das "zwangsverordnete" Spiel Chelsea vs. Hull all meine Vorurteile zum Thema Fußball bestätigt, der Herr Ballack stellte sich aber als ein ganz Netter heraus, der vor allem im Gegensatz zu anderen Fußballern auch in der Lage ist, ganze Sätze von sich zu geben.

Haben wir Chelsea/Ballack-Fans hier? Hätte ein signiertes Ballack-Trikot, einen Chelsea-Schal, Broschüre und´nen edlen Kuli abzugeben.

d0b888b2-12fa-470a-9d7d-e8c9ef42ce24.jpg
 

Martin

Geocacher
Auch ich darf ein paar Tage nach UK... Samstag nachmittag und Sonntag habe ich zum Cachen geblockt. Am Samstag möchte ich Greenwich Park unsicher machen und Sonntag geht es dann zu Fuß von der "Isle of dog" zur London Bridge. Dort liegt die Serie "from a canary to a swan".

Mag jemand abschätzen, wie lange ich brauchen werde? Das würde meine Rückreiseplanung (LHR) vereinfachen :D
 

London Rain

Geowizard
Öh ne... bin ich noch nicht selbst gelaufen, aber das ist schon weit! Einige Caches der Serie hab ich gemacht und würde sie eher als überflüssige Mikros abstempeln. Der Weg entlang der Themse ist aber sehr schön!
 

Martin

Geocacher
Überflüssige Mikros erwarte ich fast bei so einer Serie - aber ich hoffe auf die nette Wanderung an der Themse entlang. Nun muss noch Sonntag das Wetter stimmen - dann gehts los. Ansonsten geh ich halt in die Tate Gallery oder sowas ;)
 

London Rain

Geowizard
Pack Gummistiefel ein und mach Obey the Moon und buch dir vorher noch für danach ne Brauereitour durch die Fuller's Brewery! Lohnt sehr! Ansonsten vieeeeeeel Spaß! ;-)
 

Martin

Geocacher
London Rain schrieb:
Pack Gummistiefel ein und mach Obey the Moon und buch dir vorher noch für danach ne Brauereitour durch die Fuller's Brewery! Lohnt sehr! Ansonsten vieeeeeeel Spaß! ;-)

Freitag war ich schon in Brighton - und ich wollte auch mit möglichst "leichtem" Gepäck reisen, weil ich das am Sonntag durch London schleppen musste. Ich habe die angestrebte Strecke tatsächlich geschafft, auch wenn es durch die Strassenführung deutlich mehr KM waren als geplant. Am Ende bin ich vom Millenium Village nach Greenwich, durch den Tunnel, an der Themse lang zur Cannon Street gegangen. Dann mit der Tube nach Paddington und dann einen Abstecher nach Kensington Gardens. Alles in allem > 20 KM plus das, was ich in Heathrow noch zu laufen hatte ;-).

Jetzt tun mir die Beine weh, aber die Strecke lohnte sich auf alle Fälle. Als ich zum Tower kam bekam ich einen echten Kulturschock wegen der ganzen Touris. Vorher war ich fast überall alleine. Nett.
 

galadhdil

Geocacher
So, jetzt war ich also auch in London und kann mich sowohl der Empfehlung für Last delivery als auch für St Johns - Notting Hill anschließen.

KLEINE WARNUNG FÜR OPINEL-BESITZER (oder Besitzer anderer Taschenmesser mit feststellbarer Klinge):
Das Mitführen ist in Großbritannien verboten! Bei der Einreise per Eurostar (Kontrolle in Belgien) hatten wir keine Probleme, beim Aufenthalt in London auch nicht (wir kamen da ja auch nicht mit der Polizei in Berührung). Aber dann bei der Abreise, dem Eurostar-Check-in in London wurde unser wunderschönes Einzelstück konfisziert. Und es ist wirklich ein harmloses kleines Reisemesser. Diskussionen halfen natürlich nichts, uns blieb nur die "Wahl" mit der Konfiszierung "einverstanden" zu sein oder uns der Polizei übergeben zu lassen und einer Anzeige wegen Tragen einer "offensive weapon" auszusetzen. und das 10 Minuten vor der Abfahrt aus eben diesem Staat, in dem das Ding nicht erlaubt ist :kopfwand: Jetzt wird das Messer zusammen mit einer Riesenmenge anderer, die sich dort schon sammelten zerstört)

Soviel zum Frust-Teil der Fahrt, ansonsten war es einfach toll in der Stadt...
 
Oben