• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spuren des 1. und 2. Weltkrieges in Belgien und Frankreich

smeagolvomloh

Geonewbie
Hallo Leute.

Im Sommer wird mich ein kleine Mopedtour nach Belgien und Frankreich führen (NRW Richtung Atlantikküste). Neben dem Besuch kullinarischer Schatzkammern (kleine, feine Restaurants) möchte ich einige Örtlichkeiten besuchen, die untrennbar mit den beiden größten Katastrophen der menschlichen Vernunft im 20. Jahrhundert verbunden sind (Kriegsschauplätze, Soldatengräber und Bunkeranlagen). Die grobe Tourplanung diesbezüglich ist gerade im Gange.

Natürlich sollte der Urlaub auch mit ein paar Schatzsuchen verbunden werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele Caches nur in der Landessprache beschrieben sind und ich nur sehr wenig französisch verstehe, fällt die Suche nach interressanten Caches sehr schwer.

Wenn ihr ein paar schöne Caches kennt, die diesem Suchprofil entsprechen, wäre ich sehr dankbar.
 

Barontoo

Geonewbie
To find WOI-caches in Belgium, you can do a search by using these keywords: "In Flanders Fields". But you will have to understand some English or Dutch ...
BARONTOO
 
Oben