• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doubs-Caches in Frankreich

platsch

Geocacher
eine größere Anzahl Doubs-Caches wollen gefunden werden. War da schon jemand? Kann man die auch ohne umfangreiche Französisch-Kenntnisse finden?
 

alice

Geomaster
Welche Doubs-Caches meinst du denn so?
Meiner Erfahrung nach sind solide Franz-Kenntnisse mehr als nützlich.
ZB für die Caches von GPS Safari.
Davon haben wir ein paar gemacht, sie haben uns alle recht gut gefallen.
Aber, wie gesagt!

Sabine
 
OP
P

platsch

Geocacher
genau die meinte ich. Ohne Französisch kommt man zwar an wunderschöne Orte aber nicht zu den Caches.
 

alice

Geomaster
platsch schrieb:
genau die meinte ich. Ohne Französisch kommt man zwar an wunderschöne Orte aber nicht zu den Caches.

Unabhängig vom Sprachlichen sind die Beschreibungen zuweilen ziemlich verschwommen formuliert.
Erst vor Ort fiel es mir zB bei Chapelle d'Aigremont wie Schuppen von den Augen.
Zu diesem Cache wurde ich sogar von s'Team Traen gefragt, die im Elsass zuhause sind!
 
OP
P

platsch

Geocacher
zu hause angekommen, musste ich feststellen, dass ich doch nicht der erste depp bin, der den einen oder anderen nicht gefunden hat. teilweise war seit letztem sommer keiner mehr da.

nach den ersten 2 nicht gefundenen hab ich mich auch mehr aufs wandern verlagert, da die aussicht auf erfolg mir doch sehr gering erschien. aber wie das beim cachen so ist, ich war in gegenden, die ein bekannter reiseleiter noch nicht kannte. einfach unbeschreiblich schön!
 

chbenz

Geonewbie
kann die Überlegungen hier nur bestätigen. Auch mit soliden Französischkenntnissen sucht man bisweilen ziemlich und findet auch nicht alle. Aber die Orte sind durchs Band sehr schön und besuchenswert.
 
Oben