• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in Schottland August 07

Hase.Siegfried

Geocacher
Hallo liebe Leute!

In Kürze fahren wir nach Schottland, natürlich auch (oder in erster Linie?) zum Geocaching. Hat da jemand von euch Tipps, welche Caches oder Gegenden sich besonders lohnen? Wir sind mit Auto unterwegs und stellen uns das so vor, dass wir ein paar Tage am Ort bleiben und von dort aus losziehen, dann wieder weiterfahren usw..
Für die Weitergabe von Erfahrungen wären wir sehr dankbar!

Gruß,

Hase.Siegfried
 

IndianaX

Geocacher
Hi,

hier mal ein paar Caches, die wir im letzten Jahr in Schottland gemacht haben.

An Duine Mor - Tigh na Cruaiche. by Snaglepuss (GCNKDA)
Schöne Wanderung am See entlang. Leider kein Rundweg. Wir haben die Strecke mit dem Fahrrad gemacht.

Abhainn Thrailby Richard (GCMYDD)
Kleiner Spaziergang durchs Moor.

... find him a wife by bellewether (GCPNMP)
Schöner Cache auf der Isle of Skye

Andrea`s Smile (Isle of Skye) by Richard (GCA33C)
Schöner Cache auf der Isle of Skye

Waterfall and ruin
Kurze Wanderung in den Highlands.

Fairy Lochs and USAAF Liberator by The Eccythumps (GCP6EP)
Das absolute Highlight unserer Tour.

Viel Spaß!
 
OP
Hase.Siegfried

Hase.Siegfried

Geocacher
Vielen Dank für die Antwort!
Leider sind wir auf unserem Trip durch Schottland nicht zur Isle of Skye gekommen. Wir hatten das zwar vor, aber wegen des schlechten Wetters haben wir uns die meiste Zeit an der Nordküste aufgehalten und sind später an die Speyside umgezogen - war ja kein Problem mit Zelt. Wir hatten uns zwar schon sehr auf den "Fairy Lochs..."-Cache gefreut, aber das Wetter wollte einfach nicht mitspielen. Dafür haben wir andere Caches gemacht, wir hatten sogar einen Laptop mit GSAK samt Schottland-Cachedatenbank drauf mitgenommen. So waren wir mit Mapsource und nRoute optimal gerüstet.
Vielen Dank noch einmal für die Mühe!

Gruß,

Hase.Siegfried
 
Oben