• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Torrent de Pareis

hekop

Geocacher
Hallo Eckbert (Quadmaster)

kommen Ende Oktober zu euch auf die Insel.
Hast du Info darüber wo man den aktuellen Stand vom Torrent de Pareis
abfragen kann ?
Soll ja zur Zeit mächtig viel Wasser drinstehen ? :shock:
 

zumie

Geocacher
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden!

"Ruf an:
Seit Juni 2006 gibt es eine Informationstelle im Parkplatz Escorca (von 7 bis 13 Uhr) und in Sa Calobra (von 11 bis 19 Uhr). Sie sollen jedes Jahr von Mai bis Oktober geöffnet werden und die Wanderer über die Tour informieren (Tel. 971 517 100- auf Englisch)."

http://www.mallorca-forum.com/mod_topic.php?f=48&t=11213&PHPSESSID=53ed826ab196fcac31ff8723caac2fa5

Keine Ahnung ob das funktioniert. Da mache ich mir Anfang nächsten Jahres Gedanken drum.
Aber falls hier Erfahrungswerte abfallen, bitte eintragen.

Viele Grüße

Zumie
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Hekop,
schön mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir gut?
Der Torrent ist zurzeit nicht passierbar. Es ist zu viel Wasser drin.
Wir haben unsere 2 Begehung auf nächsten Mail verschoben.

Kommst Du eigentlich zur http://www.MallorGEO.com ?

Ich würde mich jedenfalls freuen!!!

Hola Zumie,
der Event wird in Kürze auf GC veröffentlicht. Ich komme nicht auf den Server, er scheint mal wider überlastet zu sein. :(

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
OP
hekop

hekop

Geocacher
Der Torrent ist zurzeit nicht passierbar. Es ist zu viel Wasser drin.
Wir haben unsere 2 Begehung auf nächsten Mail verschoben.

Jetzt mal sehen, dem Wasser geb ich noch 1 1/2 Wochen Zeit :twisted:
Könntet ihr nicht ein wenig schöpfen gehen. :wink:


So sehr ich gerne kommen würde, aber jedes halbe Jahr nach Malle geht nicht.
Vielleicht kann man sich ja jetzt mal Ende Okt. treffen.
Ich meld mich bei dir.
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Hekpo,
den Torrent kannste um die Jahreszeit vergessen. Das Wasser wird jetzt eher mehr als weniger.

Kommst Du allein? Wir können ja ein Mini-Treffen, Stammtisch machen, oder?
Treffen müssen wir uns sowieso :lol:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

HoPri

Geocacher
Mal 'ne Frage, nur so aus Neugier. Heisst viel Wasser viel strömendes Wasser oder wäre mit der entsprechenden Ausrüstung eine Begehung mit Durchschwimmen der entsprechenden Stellen (Stichwort "Canyoning") möglich?

Beste Grüße,
HoPri
 

Quadmaster

Geomaster
Hola HoPri,
ja, mit einer entsprechenden Ausrüstung sollte es funktionieren, bleibt aber sehr gefährlich!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Hekop,
na da nehmen wir doch gleich Sonntag, den 28.10.07. Ich werde einen Stammtisch erstellen. Treffen ist dann wieder in Paguera, OK?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

Quadmaster

Geomaster
Hola piggeldy,
in dem gleichen Restaurant, wie letzte Jahr, im Picadilli
Die Koordinaten muss ich noch ein messen.

Ich werde es morgen veröffentlichen.

Mal sehen, wer da so alles kommt.

Freue mich auf Euch!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

London Rain

Geowizard
Ich war noch nie auf Mallorca, aber dort einmal zu cachen würde mich sicherlich reizen. Wann kann man denn besagten Cache am ehesten angehen? Ach und ich hasse Temperaturen über 25°C. :D
 

Quadmaster

Geomaster
Hola London Rain,

die "Bergziege" sollte nur bei trockener Schlucht versucht werden. Diese Wanderung gehört zu den schwersten Abstiegen Europas (!!!) und wird von vielen Wanderern unterschätzt. Deshalb wird der Torrent am Eingang in der Saison bewacht und jeder, der es versuchen will erhält Infomaterial und nützliche Tipps. Weiterhin wird man registriert und wenn nach einer bestimmten Zeit der Wanderer nicht zurück ist, schicken die einen Suchtrupp los. Ich denke, dass der Torrent zwischen Nov. und April nicht begehbar ist. Es hängt halt vom Wetter ab. Hat es lange nicht geregnet, könnte es funktionieren. Da es zurzeit hier sehr viel regnet ist es jetzt nicht möglich!!! Es gibt eine Hotline: Tel. +34 971 517 100- auf Spanisch und Englisch.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster
8)
 

Quadmaster

Geomaster
Hola,
na denne viel Spaß und nicht vergessen:

3. Stammtisch auf Mallorca am 28.10.2007 in Paguera!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

Quadmaster

Geomaster
Hola,
es gibt einen neuen Cache im Torrent: GC16R9F
Er ist ein Earth Cache!
Da kann man auch von unten hinschwimmen! :lol: :lol: :lol:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

marioanna

Geocacher
Ich hole diesen Beitrag noch mal raus, da wir ab nächste Woche in Mallorca sind und diese Wanderung laufen wollen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse mit zu laufen
 
Oben