• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

jordanien 10.-15.2.

theplank

Geocacher
wir fahren für nicht ganz eine woche nach jordanien (norden bis süden).
das programm wird daher eher ein sehr dichtes sein. hat jemand,
abgesehen von den klassischen orten der kultur, noch geheimtips?
wir sagen sie bestimmt auch nicht weiter :)
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin aus Hamburg

menno! Ich beneide euch. Ich war bisher zweimal in Jordanien, und ich war schwer begeistert. Allerdings kann ich euch leider auch nur die üblichen Tipps geben, die ihr bestimmt schon alle habt!

Empfehlen möchte ich euch in jedem Fall die Felsenstadt Petra, auch der dortige Cache ist wunderbar. Plant genügend Zeit ein :wink:

Einen Ausflug ins Wadi Rum kann ich euch auch empfehlen, aber dafür habt ihr evtl. nicht genügend Zeit?

Schaut doch mal auf folgende Webseite, dort gibt es einiges an Informationen und einige weiterführende Links: http://www.airmuek-reiseberichte.de/jordan2.htm

Auch diese Webseite bietet einiges an Infos: http://www.mohammaddarweesh.com/ge/html/home.php

Euch auf jeden Fall viel Spaß, und berichtet mal!!!

Grüße von Annett
 
OP
T

theplank

Geocacher
servus annett!

eure jordanischen logs sind mir selbstverständlich schon aufgefallen.
sie klingen ja wirklich sehr begeistert. vielen dank auch für die beiden
links. wir spielen wieder einmal die reisescouts für unsere "große"
reisegruppe (6-10 personen). das sieht dann so aus, daß ein land
konzertiert hardcorebereist wird. aus den erfahrungen wird dann auf die
tauglichkeit als urlaubsort für die "massen" geschlossen und
gegebenenfalls eine entsprechende empfehlung ausgesprochen.

das programm ist wie bereits erwähnt überaus dicht aber da wir es wieder
geschafft haben eine geführte reisegruppe von 2 (zwei) personen zu sein,
hoffen wir auf etwas dispositionsspielraum bei der zeitlichen gestaltung.

habe d'ehre aus wien

wolfgang aka the plank

ps: es wird wieder einmal zeit für einen hamburgkurzbesuch, eventuell
treffen wir einander ja bei einem der monatlichen hct klönschnacks - wobei
für vagabundierende lohnabhängige der montagtermin schon ein problem darstellt :)

der obige
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin

yep, Hamburg ist immer eine Reise wert! :wink:

Falls ihr hier mal wieder aufschlagen wollt, lasst es verlauten. Ob beim Klönschnack oder anderswo, es findet sich dann schon eine Gelegenheit sich zu treffen. Würde mich jedenfalls freuen!

VG Annett
 
Oben