• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen auf Mallorca Ende Dez. 08 - Enfang Jan. 09

quero-quero

Geocacher
Hallöle,

wollen Ende des Jahres zum 1. Mal nach Mallorca und die Insel mittels chaching erkunden.

Würden uns über Tipps zum Wohnen (z. B. Appartement, Doppelzimmer) im Landesinneren (z. B. auf einer Finca) mit/ohne Frühstück freuen. Tipps für Mietwagen wären auch super.

Danke und Gruß

quero-quero
 

Quadmaster

Geomaster
Hola quero-quero,
schön Dich/Euch dann auf Mallorca begrüßen zu dürfen! :lol:
Leider kann ich mit einer Ferienunterkunft in der Inselmitte nicht weiterhelfen, denn da gibt's nicht so viele.
Nach der MallorGEO werde ich mich aber mal schlau machen und melde mich dann wieder, ok?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

P!X3L

Geocacher
Moin quero-quero,

genau das haben wir auch vor, allerdings schon im Mai. Da ich bei der Buchung allerdings noch nicht wusste, ob ich meine Freundin von der Inselerkundung via GPS begeistern kann, haben wir ganz einfach im Reisebüro gebucht: Hotel, vier Sterne mit Halbpension für 10 Tage zusammen mit Flug und Leihwagen (allerdings nur 5 Tage) in Can Picafort.

Nachträglich betrachtet wäre eine (Cache-)zentralere Unterkunft vielleicht günstiger gewesen, aber es ist ja auch noch Urlaub so nebenbei :lol:

Wir wollen also die schönen Ecken der Insel mit dem GPS erkunden und freuen uns schon riesig. Vielleicht klappt ja auch ein Treffen mit Quadmaster, wenn wir schon genau am Eventtag wieder abreisen (müssen) :(
 

jack. russell

Geocacher
hallo quero-quero,
für die unterkunft,schau mal bei google unter agrotourismus mallorca.da müsstet ihr fündig werden.es gibt schon einiges in der inselmitte,ist aber auch einiges teurer als pauschal.logisch oder?
unsere autos haben wir immer,von hier aus,bei sunnycars gebucht.kann ich nur empfehlen.


ist jemand ende april auf der insel???
gruß
jack russell
 
OP
Q

quero-quero

Geocacher
Hallo an A l l e , die sich aufgrund meiner "Anfrage" Gedanken gemacht und wirklich gute Tipps abgegeben haben - herzlichen Dank. Inzwischen haben wir gebucht und freuen uns schon riesig auf Malle.

Gruß

quero-quero
 
OP
Q

quero-quero

Geocacher
Also, ich muss schon zugeben, dass wir "umdisponiert" haben. Statt in den Weihnachtsferien fliegen wir jetzt in den Herbstferien 8. bis 15. Okt. (Ferien müssen berufsbedingt eingehalten werden)! Und die Fincas waren alle recht teuer - die Belegung war meistens auch für mehr als 2 Personen gedacht. Also gibt es jetzt "Flug + App. o. Frühstück + Mietauto". So können wir uns die Caches individuell einteilen und auch unsere Gaumen individuell "verwöhnen". Wir wohnen jetzt in Sa Coma und lassen uns überraschen.

Adios muchachos y gentes

Sabine
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Sabine,
oje, Sa Coma :shock: da seid Ihr ja weit ab vom Schuß. :lol:
Egal, es gibt auch dort ne Menge Caches.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Vielleicht machen wir in dieser Zeit einen Stammtisch, wenn noch andere Cacher da sind.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
OP
Q

quero-quero

Geocacher
Hola y buenas dias,

da bin ich aber froh, dass das relativ "einsam" ist, denn wir wollten absolut keinen "Rummel" - den habe ich jeden Tag in der Schule. Es wäre klasse, wenn sich ein Stammtisch einrichten ließe, zu dem wir sehr gern kommen werden.

Adios y muchas gracias por su ayuda.

Sabine
 

Gravy

Geocacher
müsst ihr wie bei uns machen ;) dann könnt ihr am besten auf malle cachen.
flug + auto + hotel fusion wars bei uns. das hotel hat viele locations auf malle. es ist übrigens von ford :wink: man muss auf komfort wie duschen, beheizbare wc schüssel, frühstück und andere späße leider verzichten...... dafür ist es ein erfrischendes highlight der reise bestimmt durch den torrent zu schwimmen :lol:
bei fragen, wo man am besten pennen kann, einfach nachfragen.

gruß graveraver vom team mallekalle :)
 
OP
Q

quero-quero

Geocacher
Halli, hallo,

darf man fragen, wo und wann ihr auf Malle cachen wollt? Wir haben bisher so gar keine Erfahrung mit dieser Insel. Vielleicht können wir noch das eine oder andere Highlight für uns "einbauen"?!

Gruß

Sabine
 

Highlandduo

Geocacher
Gravy schrieb:
...dafür ist es ein erfrischendes highlight der reise bestimmt durch den torrent zu schwimmen :lol:
gruß graveraver vom team mallekalle :)

Aber Hallo...
OK, wo man am besten im Auto übernachten kann solltet ihr ja nun wissen, dies war euer Part-
ist geschenkt... :D

Jedoch wie das ist bei 10-12 Grad Wassertemperatur durch den Torrent zu schwimmen, das könnt ihr nicht beurteilen...
bibber-frier-schnatter-muskelnwerdensteif-klamottenabgesoffen :evil: :oops: :evil: :oops: :evil:

Aber das war die geilste Tour in einem Superteam.
Nochmal Respekt an alle die dabei gewesen sind...

Silke und Ralf
 

P!X3L

Geocacher
Tja, der Torrent *neid* also reizen tut er mich mächtig und ich würde so gerne wiederkommen und sagen, ich bin da auch durch :irre: aber ich fürchte, so weit habe ich meine Freundin noch nicht infiziert. Wollen die Insel zwar Cachetechnisch erkunden, aber wenn ich über die Schlucht nachdenke, ist es dann doch auf einmal wieder nur Urlaub! :???:

Naja, wir werden sehen... Ansonsten steht jetzt schon fest, dass ich da noch mal hin muss :skullsjongleur:
 
Oben