• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Must Have" in Voralberg

Seppmaster

Geonewbie
Hallo zusammen,

mache vom 10.4. - 13.4 zusammen mit meinem Cacherkumpel einen Urlaub in Vorarberg. Genauergesagt in Sonntag, das liegt in der Nähe von Bludenz.

Frage an die Einheimischen: Welche Caches müssen wir in den 4 Tagen unbedingt machen? Sind auch Klettererfahren. ;-)

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße Seppmaster
 

Maacher

Geocacher
Glückwunsch, ein sehr schönes Gebiet habt Ihr Euch da rausgesucht! Ich bin zwar kein Eingeborener, aber da war ich schon zweimal zum Cachen ... äh, halt, nein, eigentlich Wintersport :mrgreen: - also ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da ich natürlich nur einen kleinen Auszug der Caches da kenne - kommen hier meine persönlichen Highlights:

Tschengla ist ein traumhaft schönes Hochplateau mit interessanten Orten und recht einfach (mehrere Caches, gut zu verbinden): http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cbca0771-5af9-493c-95bc-f1b1cd6b6b00

Liechtensteins First bringt Länderpunkte und eine ganz tolle Aussicht, die einfach zu erreichen ist: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9abcc4d4-d501-4344-817d-4958c6d59b26

Dort gibts auch noch Burgruinen, zB: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=27f50506-bbc9-45b2-963e-bad3f2d69efb

Bei einigen weiteren Hügelcaches hat man auch tolle Aussichten ins Tal und muß nicht ganz rauf, sprich: Meist auch bei schlechtem Wetter unproblematisch.

Wenn Du mit dem Wetter Glück hast, kannst Du sicher auch sowas hier probieren: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=292fc320-15d2-45d3-9bab-b80d00954783 - Ich hatte leider Pech und bin im oberen Teil in Nebel geraten, das war mir dann zu unsicher, aber auch bis dahin war es schon sehr fein ...
 
Oben