• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cahchempfehlung rund um Karlstad / Arvika (SCHWEDEN)

Bill Bones

Geonewbie
Moin moin, Kollegen.

War jemand schon mal in der Nähe von Arvika und oder Karlstad in Schweden und kann einige "must have" empfehlen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!! :gott:


Gruß Bill Bones
 

Team MundS

Geocacher
Hi du,

ich hab ja gedacht hier schreibt nochmal jemand anderes, aber nun gut.
Ich muss sagen als ich dort war, war Geocaching ein unbeschriebenes Blatt für mich!

Ich kann dir nur empfehlen einige Tage in Glaskogen zu verbringen.
Hier kann man wunderbar wandern, Kanu fahren etc.
Ich habe zwei Jugendfreizeiten hierher begleitet und wer wirklich mal Stille sucht wird hier fündig ;)
Hier liegt zwar auch ein Cache (GCGPZN), aber den habe ich noch nicht suchen "können"
Dort liegt auch im Moment ein TB der gerettet werden will ;)

Viel Spaß in Schweden
Markus
 

BlueGerbil

Geowizard
Karlstad kenne ich nur vom durchfahren, auch war das eine Gegend, wo wir nicht so viel gecacht haben. Aber vielleicht bringt meine Bookmark-Liste von dem Urlaub ja ein paar Anregungen...

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=f7d2add6-de82-47d2-ab26-e2917436d247

Auf jeden Fall viel Spaß "da oben"!
 

Agomo

Geocacher
Ich war vor meiner Cacherzeit 2x in dieser Gegend Urlaub machen. Uns hat es im Naturpark "Bergs Klätt" immer sehr gut gefallen. Da kann man gemütlich in ca. 3 Std. einen schönen Rundweg erwandern. Dort gibt es auch die größten Ameisenhaufen die ich bisher sah :schockiert:
Und gerade habe ich gesehen, dass es dort sogar 2 Dosen gibt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6c2d1a47-cf7b-4cc0-894b-9c7b41c3e702

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=21307d7b-fba1-482b-9337-1a394334646e

Viel Spaß dort
 

eigengott

Geowizard
Ich war schon öfters in der Gegend, letztes Jahr auch ausführlich zum Geocachen.

Absolutes Highlight: Sätern, GCJ7CC

Ähnlich, aber als Traditional: Lennartsfors - Bråten, GCXC5J

Der Cache "Klätten" war auch nett.

Leider wegen Dunkelheit nicht geschafft: Kloften, GCF2A2 - da geht es absolut in die Wildnis, kein Weg weit und breit.

Generell sollte man sich nicht zuviele Caches vornehmen, die Wege sind auch bei den Traditionals oft lang und vor allem braucht man für die Anfahrt auf kleinen und kleinsten Schotterpisten eine Menge Zeit. Sehr empfehlenswert ist die Friluftskartan (Topgrafische Karte) "Svealand" für Garmin-Geräte. Da ist wirklich jeder Sumpf drauf.
 
Oben