• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eiselmeer und Nordesee

Kampfzwerg87

Geocacher
So, ich werde im Sommer eine Freizeit auf einem Plattbodenschiff auf dem Eiselmeer bzw. der Nordsee machen.
Gibt es dort auf den Inseln irgendwelche empfelenserte Caches??
Wenn wir dann nach dem Anlegen etwas Zeit haben, hatte ich vor dort welche zu heben.
Bin für jede Antwort dankbar.
Also es geht hauptsächlich um die Inseln Texel, Terschelling Vlieland usw.
Vieleicht auch Ameland!
Oder um Ortschaften wie Enkhuizen oder so.
Wäre super!
 

johannes

Geocacher
mache das selbe :D

bin aber gerade dabei mich um eine Karte zu kümmer, OSM gibt ja nicht viel her...
wie machst du das?
 
OP
K

Kampfzwerg87

Geocacher
Über Karten habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht.
Bin bis jetzt ohne ausgekommen. Habe mir alles davor über google map angesehen.
War aber bisher auch nur hier in Wuppertal unterwegs.
 
A

Anonymous

Guest
Matrin1987 schrieb:
Bin für jede Antwort dankbar.

Vorschlag:

Das Google Earth Plugin runterladen:

http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx

Damit sieht man ganz gut, wo es Caches gibt. Aber es geht auch sehr gut über die "Map-it" Funktion bei Geocaching.com.

GC16Z9M ist ein Cache auf Texel. Nutz doch den Link mal für eine Umkreissuche.

Viel Spaß beim Segeln!

GermanSailor
 
OP
K

Kampfzwerg87

Geocacher
Yo, das mit der Umkreissuche. Bzw. google map habe ich ja schon gemacht. Die Frage war ob schon jemand einen solchen cache gehoben hat und ihn empfehlen kann.

Trotzdem danke!
 
A

Anonymous

Guest
Matrin1987 schrieb:
Hat hier noch niemand Caches im Bereich Eiselmeer oder Nordsee gemacht??
Frag doch mal im blauen Forum, bzw. gibt es mit Sicherheit ein Niederländisches Forum, wo du fragen kannst.

GermanSailor
 

Grauer Star

Geowizard
Ich war gestern auf Texel, nette Gegend und die OSM Karten haben mir vollauf genügt :D .
Die Caches die ich gemacht habe kann ich natürlich auch empfehlen :).
Sehr gut hat mir gefallen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cd715224-f9ac-41a3-8517-d1db16eaaab2
und
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ad63c858-d3ca-480b-a5ac-ab645dcf4829

allerdings war ich nur im Südlichen Teil der Insel

ach ja, man muss sich daran gewöhnen, das was bei uns Steine sind, hier das Gras ist ;)
 
Oben