• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontakt zu Cachern am Zielort aufnehmen...

holsala

Geonewbie
Hi,

ich bin im Januar für einige Tage beruflich in den USA (San Diego) und würde in dem Zusammenhang auch gerne ein paar Caches heben. Am liebsten nicht alleine, sondern in Begleitung von einheimischen Cachern, die einem vielleicht direkt noch ein paar spannende Sachen zeigen können.

Wie würdet Ihr an der Stelle vorgehen? Gibt's da Datenbanken a la meeveo.de oder andere Foren? Die Wahrscheinlichkeit, jemanden aus diesem Forum dort zu treffen, ist vermutlich vergleichsweise gering...

Ciao,
Holger
 
1) Such dir ein Event (Stammtisch) dort oder
2) schreib dein Anliegen im blauen Forum in das entsprechende Subforum oder
3) Poste eine Note mit deinem Anliegen in einem vielgewatchten Cache oder
4) schreib direkt jemanden über das Profil an.

Ich würde 1) und 2) favorisieren.
Bei 3) und 4) besteht die Gefahr des "unbeliebt machen".
 
A

Anonymous

Guest
holsala schrieb:
Wie würdet Ihr an der Stelle vorgehen?
Schreib im blauen Forum. Amis sind sehr freundlich, aufgeschlossen und von sich aus erst mal hilfsbereit. All das was man hier gerne mal als oberflächlich abtut. War zumindest meine Erfahrung dort.

GermanSailor
 

Sir Hugo

Geomaster
Meist gibt es in bestimmten Regionen eine Art "local hero", der z.B. einen Großteil der regionalen caches gelegt hat und i.d.R. auch gut über die örtliche Cacherszene bescheid weiss. Den kannst Du per PM anschreiben und zunächst nach Cacheempfehlungen fragen. Je nach Reaktion kannst Du dann auch nach Kontakten zu anderen cachern fragen, und ob vielleicht jemand Lust hätte, mit Dir los zu ziehen.
 
Oben