• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen im Norden Irlands / Nordirland

wondalfo

Geocacher
Hallo,

ich wollte mal hier kurz meine Erfahrungen zum Cachen in Nordirland uund dem Norden Irlands schreiben.

Ich muss gleich vorweg schreiben, dass wir uns in unserem Urlaub praktisch nur entlang der Nordküste bewegt haben und daher auch nur dort Caches gesucht haben.

Zum Cachen überhaupt ist mir aufgefallen, dass es fast nur Tradis in Irland gibt und dass es auf ganz Irland mit ca. 700 Caches (Stand 08.2008) genausoviele Caches gibt wie um meine Heimat Dresden (Kreis mit Radius 15km)

Aber nun zu den empfehlenswerten Caches, natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach:

GCF170 Eine schöne Wanderung entlang des Cliffs, allerdings nur bei schönem Wetter empfehlenswert, sonst nur mit Gummistiefeln, Regenjacke und Regenhose
GCPBJY ein sehr schöner Platz insbesondere in der Abenddämmerung, wenn die Sonne auf die weißen Felsen scheint
GCQD9A ein schöner Platz, sehr schöne Aussicht auf Port Steward. Festes Schuhwerk ist Pflicht, Gummistiefel, wenn es vorher geregnet hatte auch
GCP8AH Ein Cache in einer sehr schönen Wandergegend an einem See
GCPTJG Ein schöner Stadtrundgang durch Derry, auch wenn der Cache uns verborgen blieb
GCGP3T ein sehr schöner Spaziergang an der Küste, man sollte aber die Zeiten von Ebbe und Flut kennen (Zeitung)
GCV39M Mein heimlicher Favorit, leider konnten wir ihn aufgrund der gerade bestehenden Flut nicht machen und hatten keine Zeit 4h zu warten. Terrain 5 ist vielleicht etwas übertrieben, Terrain 4-4.5 sicher angemessen.
GCH5T0 Die nordirischen Steinkreise sind sicher nicht mit Stonhenge zu vergleichen, aber allemal sehenswert.
GC11R0F Ein schöner Cache an einem interessanten Ort, mit sehr interessanten Inhalt.

Tschau Wolfgang
 
Oben