• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Tips für Irland / Dublin

chipkrieger

Geocacher
Ich fliege vom 02.04. - 05.-04.09 nach Dublin.
Hat jemand da ein paar Tips für mich ? Eventuell tolle landschaftliche Multicaches oder alte Burgen (LP's) ?
Oder einfach eine Bookmarkliste aus Dublin ?

Vielen Dank im Vorraus.

gruz
CK
 

PHerison

Geowizard
Ist zwar schon etwas her, dass ich da mal cachen war (August 2005), aber folgende Caches kann ich empfehlen:
  • Kyle Cache 1: Nicht spektakulaer, aber eine schoene Aussicht, und der aelteste Cache, den ich bisher gefunden habe.
  • Stiffy By The Liffey: Fotocache im Zentrum. Kann man im Vorbeikommen mitnehmen.
  • Castle Rock: Netter Cache im Schloss / Park, man ist nicht so auf dem Praesentierteller
  • Iveagh Cache: Schoener Park
  • The Pile Ends: Schoener Multi entlang der Mole. Der Owner ist uebrigens ein Deutscher.
  • Daneben gibts noch etliche Stadt-Micros, Webcams und Mysteries.
Ich bin in der Zwischenzeit noch das ein oder andere mal in Dublin gewesen, aber hatte leider keine Zeit zum cachen.
 

st5346

Geocacher
Bei mir steht im August ein Irlandaufenthalt an, wäre echt nett, wenn du nach deiner Reise etwas berichten könntest (ne Bookmarkliste hätte auch was^^)
 

Muenstermann

Geonewbie
Die Caches selbst sind mir nicht bekannt, aber landschaftlich wunderschön ist der Bray Head in Bray, Co. Wicklow sowie der "Cliff Walk" von Bray nach Greystones. Da sich beides bereits landschaftlich lohnt, würde ich die Caches einfach mitnehmen. I.E.

- Bray Head
- Europe'S First
- Juleskatten
- All my Friends


Bray ist recht nah an Dublin ("eine Bucht weiter südlich") und ist per Tram von Dublin aus zu erreichen. Geht recht fix. Es lohnt sich!

Grüße

Muenstermann
 

ollie2000

Geocacher
Hallo,

am nördlichen Ende der Dublin Bay liegt die Halbinsel Howth. Dort gibt es eine ganze Cacheserie. Ist von der Innenstadt aus auch mit dem Bus gut zu erreichen.

Gruss
Oliver
 

huridom

Geocacher
Das passt ja, bei mir gehts im Mai auch nach Irland, eine kleine Campingrundtour. Dann kann ich hier gleich auch ein bischen was draus mitnehmen, was man vielleicht unterwegs so sammeln kann.
Ich werde dann auch zu gegebener Zeit mal berichten.
 

konsumkind84

Geocacher
schaut euch die caches an die unter meinem gleichnamigen geocaching.com profil vom 9.-14. april gelogt sind. die kann ich euch alle empfehlen. es war ein super cache urlaub. dank der caches bin ich zu soviel punkten gekommen, die ich sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätte. ich hatte mir ja eigentlich noch mindestens vier mehr rund um galway raus gesucht, aber dafür hat die zeit leider nicht gelangt :-(
 
Oben