• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen Mallorca

.:[B@n]:.

Geocacher
Ich suche Cacheempfehlungen für Mallorca. Insbesondere Caches die in folgenden Kategorien:

- Lost Place
- Schöne Wanderung
- Besondere Finallocation
- Klettercache
(- Tauchcache) gibt's da einen??

....

Danke schon für eure Antworten!
Ben
 

jack. russell

Geocacher
-Lost Place GC11NCR
- Schöne Wanderung GCPD5E
- Besondere Finallocation GCV0P6
die sind alle im sw der insel,und sind nur eine kleine auswahl.
gruß
jack russell
 

ceddy

Geocacher
- Lost Place - GCZR0P ist mein absoluter Favorit !
- Schöne Wanderung- GCPD5E Da hat JackRussel recht , eine tolle Wanderung !!! :D
- Besondere Finallocation- GCV0P6 Auch hier muss ich JackRussel zustimmen , das Final ist wirklich was besonderes !

Viele Caches auf Mallorca sind an tollen Orten oder setzen eine schöne Wanderung vorraus, wenn das Wetter mitspielt kommt man als Geocacher auf Mallorca voll auf seine Kosten !
Wir jedenfalls sind so begeistert von der Insel das wir dieses Jahr zum 3.mal in Folge nur zum Cachen hinfliegen !

@JackRussel : Was würdet Ihr davon halten wenn wir dieses Jahr das Final von GCV0P6 nutzen ? ;)

bye
Ceddy
 

jack. russell

Geocacher
@JackRussel : Was würdet Ihr davon halten wenn wir dieses Jahr das Final von GCV0P6 nutzen?


jo,klasse idee.der platz ist ideal für ne kleine party :D
gruß
jack
 

ceddy

Geocacher
jack. russell schrieb:
jo,klasse idee.der platz ist ideal für ne kleine party :D
gruß
jack

Geht klar !! :up: Material besorgen wir uns dann vor Ort , hab schon im Wörterbuch nachgeschaut : "carbón de leña" oder zur Not wird der Quadmaster wird um Hilfe gebeten !
Oder noch besser , wir laden ihn ein !

bye
Ceddy
 

jack. russell

Geocacher
@ceddy
im örtlichen mercadona markt werden wir wohl fündig werden :D dort gibt es alles was wir brauchen.
eckbert wird natürlich auch eingeladen.geil wäre wenn er die packesel ;) bereitstellt.
das können wir aber dann im april klären.
jack
 

Quadmaster

Geomaster
ceddy schrieb:
jack. russell schrieb:
jo,klasse idee.der platz ist ideal für ne kleine party :D
gruß
jack

Geht klar !! :up: Material besorgen wir uns dann vor Ort , hab schon im Wörterbuch nachgeschaut : "carbón de leña" oder zur Not wird der Quadmaster wird um Hilfe gebeten !
Oder noch besser , wir laden ihn ein !

bye
Ceddy

Wie was wo? Und ich? Will auch dabei sein! :lachtot:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
 

Quadmaster

Geomaster
Hola .:[B@n]:.,
hier noch zwei Klettercaches:
GCZPZ7
GCZPC1
Für beide Caches benötigst Du eine Kletterausrüstung.

Hier der Nr. 1 Cache auf Mallorca: GCPD5E
Lies die Logs, dann weißt Du alles. :D

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
 

London Rain

Geowizard
Wo ich das eh gerade für nen befreundeten Cacher getippt habe, kann ich es hier auch mal reinkopieren.

> Diese haben wir selbst gemacht und die waren toll. Zu jedem ein kurzer
> Kommentar.
>
> (GCZR0P) Ermita de la victoria by natxo1 (2\3)
> http://coord.info/GCZR0P
> Kleinere Wanderung mit tollem Dschungelweg, irrer Aussicht und einem
> besonderen Finalplatz. Leider ist die Dose selbst sehr unspektakulär
> gewesen.
>
> (GCTNYX) Las cabras de la Atalaya de Alcudia by Homer Jay (2\4)
> http://coord.info/GCTNYX
> Große Bergwanderung, höchster Berg der Halbinsel. Große Munbox am Ende.
> Machen!
>
> (GCQXCR) Santuari de San Salvador by Team Schmelzer (2\2)
> http://coord.info/GCQXCR
> Lohnt sich mitzunehmen. Schönes Kirchenareal und spannende Anfahrt durch
> die kleinen Gässchen mit vielen Einbahnstraßenn.
>
> (GCQXJJ) Picturepostcard from Betlem by Team Schmelzer (2,5\3)
> http://coord.info/GCQXJJ
> Der vorherige Cache liegt auf dem Weg zu diesem hier. Man kann dann
> deutlich näher parken als vorgeschlagen. Sind dann nur 15 Minuten oder so
> vom Parkplaz zum Cache. Aussicht genießen! Nehme eine Adresse raus,
> schreibe dahin eine Postkarte aus deinem Urlaub und hinterlasse deine
> eigene.
>
> (GC193MZ) Torre d´Albarca (Torre Matzoc) by chrismaxx (3\3,5)
> http://coord.info/GC193MZ
> Mit mein Lieblingscache. Sehr felsige Wanderung entlang der Küste zu einem
> alten Wachturm. Die Anfahrt geht über eine sehr breite, aber sehr,
> seeeeeeeeeeehr löchrige Panzerpiste, wo man SCchrittempo fahren muss.
>
> (GCPKQ9) CASTELL D'ALARO by JAUAIAN (2\2,5)
> http://coord.info/GCPKQ9
> Altes Kastell mit RUndumblick. Vom Parkplatz aus muss man noch ne ganze
> Weile laufen. Der Parkplatz ist über enge Serpentinen erreichbar.
>
> (GCHRA1) Mar y pins by Homer Jay (2\2)
> http://coord.info/GCHRA1
> Alte Piratenhöhle in Traumbucht. Fotos gucken.
>
> (GC11ZWP) First Underground of Mallorca by Mac-X and Goldgraber (3\4)
> http://coord.info/GC11ZWP
> Lohnt nicht extra dafür hinzufahren. Ein Wasserlauf unter der Promenade.
> T4 ist total übertrieben.
>
> (GC1AXFR) Gorge Blau by Highlandduo (1,5\1)
> http://coord.info/GC1AXFR
> Stausee mit blauem, spiegelglatten Wasser in den Bergen.
>
> (GC57A7) El Barranc de Biniaraix by RenaudB & Piou-Piou (4\4)
> http://coord.info/GC57A7
> Alter Postweg(?). Man startet in einem kleinen verträumten Dörfchen und
> geht dann einen gepflasterten Weg den Berg hinauf. Nicht so weit.
> Traumhaft! Geht man noch viel weiter kommt man zum L'Ofre.
>
> (GCPD5E) Torrent de Pareis oder "Die Bergziege" by Binifada (3\5)
> http://coord.info/GCPD5E
> 7 Stunden gebraucht, gutes Wetter nötig. Must-Do.
>
> (GCPYMV) Sa Trapa by mangallorca (2\3,5)
> http://coord.info/GCPYMV
> Dieser...
>
> (GCXTZM) Cala Em Basset by Blindschleicher (2,5\3)
> http://coord.info/GCXTZM
> ....und dieser liegen wohl da wo du wohnst, laut Suse. Landschaftlich
> schön. Teils steile Küstenwanderungen mit tollen Aussichten.
>
> (GCR8P8) Traumfänger by mangallorca (1,5\2,5)
> http://coord.info/GCR8P8
> Dieser...
>
> (GC19JD8) Cuevas - Castell de Santueri by chrismaxx (3\4)
> http://coord.info/GC19JD8
> ....und dieser liegen direkt beisammen. Man sollte vorher mal in GE den
> richtigen Abzweig von der Hauptstraße raussuchen. Ab da ists dann aber
> auch ausgeschildert - das Kastell. Erster Cache liegt oben in der Nähe der
> Burg. Der zweite - viel spektakulärer - in einer riesigen Tropfsteinhöhle,
> frei zugänglich, unter der Burg.
>
> Ich will unbedingt noch den L'Ofre und El Techo machen. Beides größere
> Bergtouren, die wir nicht mehr geschafft haben.
>
> http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7c3c6cc5-e5b3-4c0e-9706-3b7072992a38
> L'Ofre. Da sind diverse Touren möglich. Mal Logs lesen.
>
> http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=50b6c52f-3d6c-4a97-96cd-e623cd2638d3
> El Techo. Höchster Berg.
 

Comedix

Geocacher
Hallo,

in knapp zwei Wochen reise ich mit meiner 10-jährigen Tochter nach Mallorca (Nordwestküste). Gerne würde ich da mit ihr und meinem neuen Hobby Geocaching Spaß haben. Gibt es Tipps für einen oder mehrere mittelschwere oder leichte Cache auf Malle, den auch Kinder ohne sechsstündige Wanderung erschnüffeln können?

Gruß, Marco
 

jack. russell

Geocacher
Comedix schrieb:
Hallo,

in knapp zwei Wochen reise ich mit meiner 10-jährigen Tochter nach Mallorca (Nordwestküste). Gerne würde ich da mit ihr und meinem neuen Hobby Geocaching Spaß haben. Gibt es Tipps für einen oder mehrere mittelschwere oder leichte Cache auf Malle, den auch Kinder ohne sechsstündige Wanderung erschnüffeln können?

Gruß, Marco
wo genau bist du denn im nordwesten?
gruß jack
 

jack. russell

Geocacher
Comedix schrieb:
jack. russell schrieb:
wo genau bist du denn im nordwesten?
Port de Soller, die Caches dürfen aber auch woanders sein, wir haben einen Mietwagen. ;-)
GCV0C7,GC57A7,GCZ900,GCZ83F,GC1AXFR,
die sollten für eine 10 jährige gehen,das ist nix gefähliches bei,es kann mal etwas berauf gehen,aber das wars dann auch.
lest einfach die logs der vorgänger,und beachtet die sternchen für das terrain.
gruß
jack
 
OP
B

.:[B@n]:.

Geocacher
1) Sind Cacher in der letzten Mai-Woche auf Mallorca ?

2) Hat jemand Erfahrung mit der Tauchschule "Dive & Fun" in Font de Sa Cala um den OWD zu machen?
 
Oben