• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen New York

Aga & Deti

Geowizard
Hallo Cacherkolleg(inn)en,
wir zwei hübschen wollen demnächst Richtung New York aufbrechen.
Neben Shopping :???: (Smilie = Meinung von Deti)
solls auch den einen oder anderen Cache geben :irre: (Smilie = Meinung von Aga)
Habt Ihr uns ein paar Tips / Empfehlungen?
Gibt es Caches, die auf jeden Fall be(ge)sucht werden sollten...?

Danke
 

stoerti

Geowizard
Wo denn in New York? City? County?
Ok, ich geh mal von NYC und Manhattan aus, weil das da ist, wo jeder ist, wenn er von NY spricht :D

Es gibt diese vielen langweiligen Micros, die meist aber keine Filmdose sondern eine Nummer grösser sind.
Dafür empfehle ich den Central Park, da liegen schon so einige (langweilige)

Dann gibts da aber einen richtig schönen, Gateway To The World TB Motel.
Widerspricht zwar ein wenig den GC Regeln, weil man mit der U-Bahn fahren und dafür Geld ausgeben muss aber dieser Cache hat es möglich gemacht, dass ich überhaupt mal in New York die U-Bahn benutzt habe - und seitdem weiss, wie das funktioniert.
Der Final liegt in New Jersey in einem ziemlich geilen Wald (in dem ich mich trotz Navi und ausgebauten Wegen verlaufen habe....).
Der Cache dauert mit laufen und U-Bahn hin und zurück und dem Lighthousecache schon gute 4 Stunden!
Photoapparat und Videokamera nicht vergessen! Der Owner scheucht Euch zu Fuss über die George Washington Bridge, eine der meist befahrenen Brücken der Welt.
200709060045gw.jpg


Und wenn Ihr den dann habt, dann könnt Ihr gleich auch noch The Little Red Lighthouse and the Big Grey Bridge machen.


Ein ganz schneller wäre Snug as a Bug in Central Park. 24 Stunden am Tag hunderte Muggels direkt auf dem Cache aber als guter Amerikaner interessiert man sich ganz demonstrativ nicht für Dinge, die andere tun.
Ich hätte eigentlich gedacht, das der lange gemuggelt worden wäre, weil ich mitten in eine Grillparty um den Cache herum geplatzt bin - und jeder hat sich von mir weggedreht :D

Ich hatte vorher Catch the cat gemacht und ab da war mir alles egal, was Muggels anging.
Der Cache befand sich mitten im Aussenbereich eines Cafes und alle Sitzbänke waren genau auf den Cache ausgerichtet.
Wenn Ihr also glaubt, in Deutschland gehts nicht schlimmer, dann kommet, sehet und staunet :D

Viel Spass in NYC!
Ach so, das meiner Meinung nach Best Steak House of the World ist unten im Empire State Building drin!
 

stoerti

Geowizard
Das weiss ich nicht mehr, irgendwas mit "Brewery" im Namen.
Es gibt Paterre und UG im Empire State Building nur ein einziges Steak House :D

google meint, es heisse Heartland Brewery

Und die Wegbeschreibung ist auch eindeutig:
  • Location:
    Heartland Brewery Empire State Building is located in the Empire State Building.

Schonmal n bisschen Vorfreude tanken? Bitteschön!
 
OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
stoerti schrieb:
Wo denn in New York? City? County?
Ok, ich geh mal von NYC und Manhattan aus, weil das da ist, wo jeder ist, wenn er von NY spricht :D

Sehr gut erraten!
Da spricht der erfahrene Mystery-Löser :D

Danke für die tollen Tipps.
Als ich eben der Reihe nach draufgeklickt hab bemerkte ich, dass die Seiten momentan nicht verfügbar sind.
Naja wird schon wieder werden!
Ich will ja jetzt nicht auf GC.com rumreiten :lachtot:

Das Bild macht auch schon ne menge Vorfreude endlich mal wieder in Ruhe mit der Kamera um die Häuser zu ziehen...
Da kann ich mein neues 12-24er Testen *freu* :p

...to be continued!
 
Oben