• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Nord Portugal (Distrikt Aveiro)

McKaefer

Geonewbie
Hallo aus dem Schwabenländle,
wir fahren dieses Jahr im August in den Norden Portugals nach Sever do Vouga, Aveiro (zumindest in die Nähe). Das ist etwas unterhalb von Porto.
Hat jemand der schon dort gecached hat ein paar Tips für uns ? Wir freuen uns :jg: über jede Info was es dort an sehenwerten Caches gibt :roll: ! Danke und Gruß !
McKaefer&Roadster2000
 
A

Anonymous

Guest
Geocachen in Nord-Portugal ist eine feine Sache. Im Gegensatz zu Spanien wird dort mit allen Möglichkeiten gearbeitet: gute Lock&Lock Dosen, gute Befüllung, schöne Beschreibungen, tolle Locations! Die dortige Community gibt sich richtig Mühe und es gibt dort eine extrem hohe Cachedichte.
Porto sollte man sich natürlich auf jeden Fall ansehen (verkehrsbedingt vorzugsweise am Wochenende). Verbindet man die zahlreichen Caches miteinander, hat man eine schöne Sightseeing-Tour. Porto ist schon eigen und man stellt sich oft die Frage, reißen die die Trümmer ab, bauen sie auf und wer lebt in einem solchen Chaos. Entweder es gefällt einem oder man findet es ätzend. Sehenswert ist es auf jedem Fall.
Wir waren total von der Sera da Estrela begeistert (etwas weiter im Osten hinter Viseu). Eine Umgebung, die man eher Richtung Schottland oder Skandinavien erwarten würde mit sehr schönen Caches und Wandermöglichkeiten. Wer weiß schon, dass es dort auf 1900m im Winter Schnee und Skipisten gibt sowie zahlreiche Stauseen?
Natürlich gibt es in Portugal Schrottcaches Marke Gotteshaus. Die findet man aber schnell heraus und fährt bei den nächsten einfach weiter.
Vielleicht habt ihr Glück und die Portugiesische Community plant zeitgleich einen Event. Die Leute sind extrem freundlich, aufgeschlossen und heißen jeden gerne willkommen.
Wenn ihr genügend Zeit habt, fahrt hinter Porto mal den Douro entlang. Die Cacheanzahl wird zwar etwas dünner, aber landschaftlich ein grüner Hingucker. "donelgonzo" , portugiesischer Cacher aus Köln kann da ggfs. weiterhelfen, da er irgendwo vom Douro kommt.
Vor Ort in Portugal kann "silvana" bestimmt helfen oder vielleicht Beschreibungen ins englische übersetzen wenn der Babelfish streikt (schöne Grüße von uns ;) )
Euch auf jeden Fall einen schönen Sommerurlaub
Homer Jay
 
Oben