• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in der Bretagne

dodo62

Geocacher
Hallo,
wir fahren nächte Woche in die Bretagne, genauer gesagt ins Finistère in die Nähe der Pointe du Raz :D
Auf geocaching.com sind dort nur wenige Caches angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit den Cistes? Funktionieren die, so ohne Navi?

Gibt es noch wo anders Caches zum Herunterladen für Frankreich? Habe bisher nichts gefunden. Nun hat man mal endlich die Zeit und jetzt finden wir nichts!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

liebe Grüße

dodo62
 

Zappo

Geoguru
dodo62 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Cistes? Funktionieren die, so ohne Navi?
Ja, es gibt eine Navigation ohne GPS :D :D :D

Es liegen glaub ich fast 60.000 Cistes in Frankreich. Cistes sind aber immer mit einem -unterschiedlich schweren- Rätsel verbunden und erfordern einiges an Recherche meist historischer oder geographischer Natur - ohne gute Französischkenntnisse nicht ganz einfach......Die Cistes, welche ich schon zufällig gefunden habe, waren alle neben einem Cache gelegen :D

Auf http://www.cistes.net kann man sich kostenlos anmelden - auch eine englische Version der Webseite gibts.

In der Bretagne kann ich als Geheimtip http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f08fea83-7100-4e5a-b4b3-459131eac863 empfehlen - ist aber deutlich nicht mehr Finistere.

Gruß Zappo
 
Oben