• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Australien

VP244

Geonewbie
Hallo zusammen!

Im September geht es für 5 Wochen nach Australien. Kann mir für dort Jemand interessante Caches empfehlen? Entweder an der Strecke oder in den Städten...

Verlauf der Tour:
- Melbourne
- Melbourne - Adelaide mit dem Auto
- Flug nach Alice Springs
- Wohnmobiltour von Alice Springs am Ayers Rock vorbei bis Darwin
- Flug nach Sydney
- Sydney (4 Tage)
- Flug nach Brisbane
- Fahrt mit dem Auto bis Cairns

Vielen Dank schon mal!

VP244
 

Linksfahrer

Geocacher
Meinst Du, Du hast bei der Wegstrecke überhaupt noch Zeit zum Cachen?

Vor 3 Jahren war ich downunder mit dem Auto Brisbane-Cairns und dann noch 4 Tage Sydney insgesamt 4 Wochen (was deutlich mehr an Entfernung bei nur unwesentlich weniger Zeit ist), aber viel freie Zeit ist da nicht geblieben. Die Entfernungen sind doch ganz andere da unten und die Strassenverhältnisse teilweise auch.

Leider kann ich Dir zu Deiner eigentlichen Frage keine Antwort geben, damals habe ich noch nicht gecacht.

Linksfahrer
 
OP
V

VP244

Geonewbie
Denke schon, dass Zeit bleibt. Die muß man sich irgendwie nehmen :???: !
Gerade durchs Cachen lernt man sicherlich einige Ecken kennen, die nicht im Reiseführer stehen.

Haben uns extra für die Tour ein Oregon 300 :handy: gekauft. Erstmal packen wir das voll und können dann da unten relativ flexibel nach Caches ausschau halten ohne 1000 Cachebeschreibungen mitzunehmen oder dauernd im Internet zu suchen.

Ich denke, wir lassen das mal auf uns zukommen und berichten dann später mal hier, wie es so gelaufen ist :D
 

Alpini

Geomaster
Hi ich kann Dir fuer Sydney und Umgebung was zusammenstellen, auch Naehe Cairns.
Fuer Melbourne etc, kann ich Dich an ein paar Freunde weiterempfehlen.
Schick mir mal was Dir spass machen wuerde und bis wie weit Du klettern kannst willst, gerade da hat Sydney naermlich ein paar extrem gute caches.
Cheers mate
 

Coyotedsl

Geocacher
Hallo Zusammen habe im Nächsten Jahr im Zeitraum Mitte März bis Mitte April eine ähnliche Tour vor ( Sydney/Melbourne/Ayres Rock/Crains) und würde mich über Cache Tipps freuen,
Besonders würden mich interessieren Wandermultis, Multis um die Städte kennen zu lernen, Besonders ausgefallen Sachen( ohne Klettern) und Landschaftlich außergewöhnliche Caches,

Schon mal vielen Dank im voraus
 

Quadmaster

Geomaster
Hola,
frag mal Mattes + PaulHarris, die waren schon mehrfach in Australien.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
http://www.mallorgeo.com !2010!
 
Oben