• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niederlande (Zeeland)

Coyotedsl

Geocacher
Fahre nächst Woche für ein paar Tage nach Zoutelande in der Nähe von Vlissingen und würde da gerne ein wenig cachen.
Hat vielleicht Jemand von euch ein paar Tipps für die Gegend gerne auch Multis mit deutscher oder englischer Beschreibung.


Vielen Dank schon mal !!!
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Coyote dsl,
die Runde in Veere kann ich nur empfehlen, vor allem das Finale!

Wir sind auch in der Gegend (etwas südlicher), vielleicht trifft man sich an einem Cache (oder zumindest in einem Log). Happy hunting!
 
OP
C

Coyotedsl

Geocacher
So bin leider wieder Zuhause
Danke für die vielen Tipps
Habe die Runde in Veere und den De Schotsman gemacht beide wirklich Klasse.
Vor allem der in Veere war ganz anders als ich erwartet hatte
 

RSG

Geowizard
Meine Empfehlungen :

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=1fbca268-3f11-4053-8787-8b905de355b6
 

daroaw81

Geocacher
Hallo zusammen,

wollte diesen Thread nochmal ausgraben da ich dieses Jahr nach Zeeland in Urlaub fahre! Da der Thread schon älter ist wollte ich mal nachhaken ob es neue lohnenswerte Caches gibt die ihr mir empfehlen könnt?!
Was echt auffällt ist das die Listings überwiegend in Holländisch sind und keine englische Übersetzung haben. Schade....aber bei vielen bekommt mans ja auch so gelesen.
Wer kennt also weitere schöne Caches in der Region?!

Danke vorab,
daroaw81
 

Kruemels

Geocacher
Ich kenne fast alles, zumindest auf Walcheren und Noordbeveland, da ich da quasi zweiten Wohnsitz habe.

Bei Fragen einfach melden.
 

walkin'Simon

Geowizard
daroaw81 schrieb:
Was echt auffällt ist das die Listings überwiegend in Holländisch sind und keine englische Übersetzung haben. Schade....aber bei vielen bekommt mans ja auch so gelesen.
Hier ist ja auch vieles nur in deutsch gehalten. Aber das das meiste sollte man doch verstehen können.
Wenn Kruemels sich freundlicherweise für den nördlichen Teil Zeelands zur Verfügung stellt, so kann ich das gleiche tun für den südlicheren Teil: rund um Terneuzen und Middelburg sowie der im Süden angrenzende Teil Belgiens.
Es gibt ganz tolle Dosen, vielleicht grenzt Du Deinen Wirkungskreis etwas genauer ein.
 

daroaw81

Geocacher
walkin'Simon schrieb:
daroaw81 schrieb:
Was echt auffällt ist das die Listings überwiegend in Holländisch sind und keine englische Übersetzung haben. Schade....aber bei vielen bekommt mans ja auch so gelesen.

Hier ist ja auch vieles nur in deutsch gehalten. Aber das das meiste sollte man doch verstehen können.
Wenn Kruemels sich freundlicherweise für den nördlichen Teil Zeelands zur Verfügung stellt, so kann ich das gleiche tun für den südlicheren Teil: rund um Terneuzen und Middelburg sowie der im Süden angrenzende Teil Belgiens.
Es gibt ganz tolle Dosen, vielleicht grenzt Du Deinen Wirkungskreis etwas genauer ein.

Tja das mit den ausschliesslich deutschen Listings finde ich hier auch blöd. Wenn ich was zu sagen hätte, wäre eine engl. Übersetzung Pflicht. Aber da ich nichts zu sagen habe, hat sichs erledigt. In einer globalisierten Welt wäre es sehr hilfreich wenn man auch im Urlaub alle Listings lesen und verstehen könnte. Viele Multis werden ja auch nicht gemacht weil man das Listing nicht vertsteht. Schade wenn dadurch schöne Dosen nicht angegangen werden können.

Danke für Eure Antworten zum Urlaubsthema. Ich werde also 2 Wochen Halt in Breskens machen und wollte auf jeden Fall das umliegende Gebiet unsicher machen. Also zwischen Brügge und Terneuzen. Und oberhalb der Westerscheide das Gebiet um Middelburg, Domburg, Westkapelle, Vlissingen usw. da ich mich da auskenne und die Gegend sehr schön finde.
Da ich mit Kindern unterwegs bin, wären auch Kinderfreundliche Caches für mich interessant.
 

walkin'Simon

Geowizard
OK, dann mache ich mal eine Liste, wobei sich der erste Cache aus unserer Sicht sehr über einen Besuch freuen würde :D :
Groeten uit Duitsland - in der Nähe einer netten Kinderboerderij (so eine Art Streichelzoo)
Mosselstad - schöne Runde in Phillipin (Terneuzen)
Acrofobie of Aquafobie - toller Turm mit nettem Versteck in Axel
Haringstad - schöne Runde in Biervliet (Terneuzen)
Koekoek - nettes kleines Gebiet
Underwater treasures of Breskens - klasse!
Lange Jan - nette Runde in Middelburg
Groede Podium - Buneranlage im Freizeitparkstil in Goede (bei Breskens)
Rondje Veere - ein Muss in Veere
Beach Party for KIDS - Schatzsuche am Strand
Plompe Toren - schöner (Aussichts-) Turm mit Indoor-Versteck

Dies nur als kleine, spontane Auswahl. Wir haben in und um Zeeland so etwa 200 Caches gefunden. Von daher frage ruhig mal an, wenn Du noch was wissen magst. Und wenn Du über etwas tolles "stolperst", wären wir über eine Rückmeldung dankbar. (Vielleicht sollte ich mal eine Zeeland-Bookmarkliste erstellen?)

Wann fahrt ihr denn? Wäre ja lustig, wenn wir uns vor Ort begegnen würden, denn in der zweiten Hälfte werden wir auch ein paar Tage in Zeeland Urlaub Caches machen.

Happy hunting en leuke zoeken
 

Kruemels

Geocacher
Der geht an meiner Haustüre vorbei, dann könnt ihr mal winken....

Wenn du mit Kindern unterwegs bist, kannst du dir ja vorher zur Sicherheit mal Finalkoords anholen. Hier und da sind die Multis schonmal kniffelig und man scheitert an Kleinigkeiten.
 

daroaw81

Geocacher
Dies nur als kleine, spontane Auswahl. Wir haben in und um Zeeland so etwa 200 Caches gefunden. Von daher frage ruhig mal an, wenn Du noch was wissen magst. Und wenn Du über etwas tolles "stolperst", wären wir über eine Rückmeldung dankbar. (Vielleicht sollte ich mal eine Zeeland-Bookmarkliste erstellen?)

Wann fahrt ihr denn? Wäre ja lustig, wenn wir uns vor Ort begegnen würden, denn in der zweiten Hälfte werden wir auch ein paar Tage in Zeeland Urlaub Caches machen.

Happy hunting en leuke zoeken

Hallo walkin´simon,

danke schonmal für deine Tipps. Da sind ja einige interessante Caches dabei. Da werde ich mir sicher einige Dosen schnappen ;-)
Wir sind in der Zeit vom 28.08.11 bis zum 14.09.11 vor Ort. Da seid ihr ja dann wohl nicht mehr da, oder?!
 
Oben