• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mal wieder Mallorca

Team Langern

Geocacher
So nun ist es bald soweit, am 29.08.09 geht unser Flieger Richtung Süden.

Hab schon mal das Forum nach Malle Caches durchforstet, der eine oder andere Cache ist
gebookmarkt :lachtot:

Gibts eigentlich Nachtcaches auf Mallorca?
Oder sonst noch empfehlenswerte Orte, LPC are welcome :D

Ist eigentlich noch jemand hier vom Forum in der KW36/09 auf dem Inselchen?

Viele Grüße
Team Langern
 
OP
Team Langern

Team Langern

Geocacher
Ja nee ist klar ca. 200m weiter ist unser Hotel ....... danke für den Tip :kopfwand:

Hätte ich ja selber finden können ........ nochmals Danke.

Team Langern
 

do1000

Geowizard
Hallo Team Langern,

zwar kein Nachtcache, aber die Schlucht Torrent de Parais kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen. Dort gibts zumindest einen Earthcache, GC1GHZV. Wenn Ihr auf Hard-Core-Wandern steht, MÜSST Ihr die Schlucht gemacht haben. Für mich war es DAS Highlight der Insel.

Nachtrag, in der Schlucht gibts auch n Multi: GCPD5E. Bin da mittlerweile 2x durch, falls Du Tips brauchst, melde Dich.

Grüße

Carsten
 

Arenque

Geocacher
Team Langern schrieb:
,

Ist eigentlich noch jemand hier vom Forum in der KW36/09 auf dem Inselchen?

Viele Grüße
Team Langern

Ja *meld*
Wir!
Und wenn ich mir den Thread so ansehe, sind wir quasi Nachbarn. Der erwähnte NC ist auch von uns aus sozusagen in Sichtweite ;)

Saludos y a lo mejor nos vemos en la isla,
Claudia
 

Mi2NaLe

Geonewbie
Hallo Ihr,

wir sind auch zu der Zeit da, aber eher hier GCW04Y.
Falls ihr die Caches in der Schlucht macht, würden wir uns gerne anschließen.
Geht ihr zum Stammtisch?



Grüße
Michelle von Mi2NaLe
 
OP
Team Langern

Team Langern

Geocacher
Der Stammtisch ist doch am 09.09.09 in Paguera, da sind wir bereits wieder daheim.

Also ein paar Cache werden wir angehen, ob wir GCW04Y besuchen kann ich nicht sagen, da wir dieses Jahr kein Leihwagen gebucht haben, die Preise sind einfach explodiert.

Das Geld sparen wir uns, renovieren gerade ein komplettes Haus :selbstmord:

Aber vielleicht spontan mal für 1 Tag sollte ein Auto noch möglich sein.

Grüße
Team Langern
 

spy_guy

Geocacher
do1000 schrieb:
zwar kein Nachtcache, aber die Schlucht Torrent de Parais kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen. Dort gibts zumindest einen Earthcache, GC1GHZV. Wenn Ihr auf Hard-Core-Wandern steht, MÜSST Ihr die Schlucht gemacht haben. Für mich war es DAS Highlight der Insel.

Nachtrag, in der Schlucht gibts auch n Multi: GCPD5E. Bin da mittlerweile 2x durch, falls Du Tips brauchst, melde Dich.

Kann ich nur bestätigen: Der Torrent de Pareis ist absolut empfehlenswert, allerdings sollte man hierfür schon einigermaßen fit sein und vor allem keine Angst davor haben Felsen von 5 - 10 Meter Höhe frei hinabzusteigen.

NDR und ich haben ca. 6 1/2 Std. für die Tour gebraucht wobei wir jeweils ca. 45 Minuten für eine Station und für einen Felsen "verdaddelt" haben. Bin ebenfalls gerne bereit Tips zu geben falls Ihr Euch die Tour antun wollt.

Schaut Euch gerne mal die Filmchen an die NDR in der Schlucht gedreht hat, da bekommt Ihr einen kleinen Vorgeschmack darauf, was Euch erwartet.

Video Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=_IQtCF8VOVA
Video Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=PtzAgNnkEww
 
Oben