• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Lösung

x_sam

Geonewbie
Hallo!
Ich werde kommende Woche in Wien sein und bräuchte Hilfe bei einer Cachelölsung:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a2c833a8-f2b5-4e7b-bae2-e59441cae79e
Ich komme einfach nicht drauf???
 
OP
X

x_sam

Geonewbie
OK. Als Neuling habe ich scheinbar einen "Fehler" begangen, werde in Zukunft um keine Lösungsmöglichkeiten mehr bitten.
 

Travelling Jack

Geocacher
Haloa!

Mein genereller Tip, wenn man "Hilfe" / "einen Schubs in die richtige Richtung" oder einfach nur Koordinaten verifiziert haben möchte: Den Cache-Owner anmailen.
Dieser ist meist in der Lage, dir eine wohldosierte Information bereitzustellen, ohne sofort die ganze Lösung zu präsentieren und Dir ggf. den ganzen Spaß zu rauben.

Viele Grüße
TJ.
 

Attila_G

Geocacher
@x_sam: Habe als Newbie den Fehler auch gemacht und in einem anderen Forum nach einem Tipp gefragt. Kommt anscheinend nicht gut an... :eek:ps:

-- Attila
 

Millhouse

Geocacher
Es ist doch ganz einfach. Es ist doch nicht so, das man euch nicht helfen möchte, aber wenn jetzt irgendjemand die Lösung zu einem Rätsel hier im Forum veröffentlicht, so ist doch der entsprechende Cache quasi tot!

Jeder könnte bis in alle Ewigkeit die Lösung hier nachlesen.

Deshalb ist es wirklich am besten ihr schreibt den Cacheowner an. Er alleine kann auch mit wohl dosierten Tips zur Lösung führen, die dann nur ihr bekommt und nicht alle anderen Cacher, die vielleicht die Lösung selber finden möchten.
 

tim204

Geocacher
HI
Millhouse schrieb:
Es ist doch ganz einfach. Es ist doch nicht so, das man euch nicht helfen möchte, aber wenn jetzt irgendjemand die Lösung zu einem Rätsel hier im Forum veröffentlicht, so ist doch der entsprechende Cache quasi tot!


Dann schickt es ihm doch per PN!! :???: :???: :???:

gruss

tim
 

Carsten

Geowizard
Hier die Lösung: Suche einfach einen anderen Cache, davon gibt es in Wien doch nun wirklich genug.
 

t31

Geowizard
Ja, ist einfach, wobei einfach immer so eine Sache.

Ich weiß wo das Foto gemacht wurde, obwohl ich noch nie zuvor das Schild gesehen haben. ;)
 
OP
X

x_sam

Geonewbie
Hallo!
Danke für eure zahlreichen Stellungnahmen. Das mit dem Veröffentlichen von Lösungen bzw. Lösungsansätzen verstehe ich voll und ganz, denn das würde den Cache ja wirklich "tot" machen. Ich bedanke mich bei denjenigen, die mir einige Denkanstöße gegeben haben, mir jedoch den Spaß am Rätseln nicht gänzlich genommen haben. Den Owner hatte ich übrigens vorher schon kontaktiert, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Warum ich mir gerade diesen Cache ausgesucht habe, obwohl es ja doch viele andere "gäbe": ich habe nach Caches in der Nähe der Wiener Donauinsel gesucht, andere auch schon gelöst, aber bei dem bin ich irgendwie hängengeblieben, und da hat mich der Ehrgeiz gepackt, aber der Geistesblitz gefehlt.
LG
Sam
 

heckabronzr

Geocacher
Hi ihr alle,

es ist immer wieder erstaunlich, wenn Leute, die eine einfache Frage stellen entweder kurz abgebürstet werden oder mit der Info abgespeist werden: "...du mußt den Cache ja nicht machen!"
Hallo: so ein Schreibdurchfall wie der von FloRic oder die immens hilfreiche Info von t31, der weiß, wo das Bild gemacht wurde, sind so überflüssig wie sonst was und helfen einem Neuling doch nicht wirklich.
Wieso spart ihr euch denn solche Kommentare nicht und geht lieber Cachen? Ihr müsst doch darauf nicht antworten, oder?

Und um den Cache nicht zu verbrennen, würde ja ein Tip von einem wirklich Sachkundigen per PN ja wohl reichen, oder?

@x_sam: lass Dir von solchen Stieselichkeiten den Spass nicht verderben.

Gruß,
heckabronzr
 

t31

Geowizard
@ heckabronzr,

meine Antwort war schon fast zu viel des guten - hallo - soll ich die Koordinaten in Klartext hinschreiben, mehr als den großen Tipp von mir ist nun wirklich nicht drin?

sprachlos
 

heckabronzr

Geocacher
@t31: nein, die Koordinaten und die anderen Details dieses speziellen Caches sind mir relativ egal. Auch habe ich nicht gemeint, dass in Deiner Antwort zu viel oder zu wenig Detailinfos oder Hilfe für diesen speziele Cache enthalten sind. Mir gehts nur darum, dass Leute, die eventuell neu im Forum sind oder Einsteigerfragen haben, manchmal abgefertigt werden.
Und hier meine ich speziell die erste Antwort:
FloRic schrieb:
Auch wenn ich spontan keine Idee habe. HILFE gibt es sowieso nicht....
Mit einem Argument wie "Du musst diesen Cache nicht machen, such Dir doch nen anderen!" ist doch einem Fragesteller nicht geholfen. Genauso gut kann man ja dann auch sagen, daß so eine Antwort, wie die erste auch unnötig war und der Verfasser darauf hätte gar nicht antworten müssen, anstatt Nichtssagendes Geblubber abzulassen. So wars gemeint, also nichts für ungut!

Gruß,
heckabronzr
 

Teddy-Teufel

Geoguru
heckabronzr schrieb:
Mit einem Argument wie "Du musst diesen Cache nicht machen, such Dir doch nen anderen!" ist doch einem Fragesteller nicht geholfen.
Dem Tippgeber vergeht die Lust, wenn der Fragesteller ihm nicht mal antwortet.
Was soll, dann überhaupt dieser ganze Thread :irre:
 

FloRic

Geocacher
Stimmt, ich hab schon ganz schön überreagiert. Aber ich bin halt bei solchen Lösungsfragen sehr reizbar.

Dann währe es halt kein Rätsel mehr...
 

jhohn

Geomaster
heckabronzr schrieb:
Hallo: so ein Schreibdurchfall wie der von FloRic oder die immens hilfreiche Info von t31, der weiß, wo das Bild gemacht wurde, sind so überflüssig wie sonst was und helfen einem Neuling doch nicht wirklich.
Wieso spart ihr euch denn solche Kommentare nicht und geht lieber Cachen? Ihr müsst doch darauf nicht antworten, oder?


:irre:
t31 hat mit seinem Beitrag den bestmöglichen Tipp überhaupt gegeben. Wenn Du nicht in der Lage bist den zu verstehen und ihn für überflüssig hältst können andere nix dafür.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
heckabronzr schrieb:
Und um den Cache nicht zu verbrennen, würde ja ein Tip von einem wirklich Sachkundigen per PN ja wohl reichen, oder?
Das ist es ja gerade was ich meine, habe PN geschickt und nie wieder was vom x_sam gehört. Das ist auch eine Art von Dankbarkeit. :motz:
 

heckabronzr

Geocacher
jhohn schrieb:
t31 hat mit seinem Beitrag den bestmöglichen Tipp überhaupt gegeben. Wenn Du nicht in der Lage bist den zu verstehen und ihn für überflüssig hältst können andere nix dafür.

@ jhohn: Nochmal: darum gehts bzw. gings doch gar nicht! Vielleicht einfach (noch)mal den Eintrag von gestern Abend, 19:38, speziell den ersten Absatz lesen? Hm?

Gruß,
heckabronzr
 
Oben