• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Henne Strand (DK) 28.08. bis 04.09.2010

Mr.Pink HAJ

Geonewbie
Moin zusammen,

ist zufällig jemand von Euch in der Zeit vom 28.08. bis 04.09.2010 in der Gegend Henne Strand (DK)?! Da ich alleine unterwegs sein werde, würde ich mich über Begleitung freuen.

Gruß, Jan aka Mr.Pink HAJ
 
OP
M

Mr.Pink HAJ

Geonewbie
Dieses hier sollen die Hauptziele werden:

GC27HE3 - Human Pollution
GCM12Z - A hard day’s walk and a long night’s search
GC1755H - Star Finder
GC19FWE - Stützpunkt HKB 6/180
 

dat Lena

Geocacher
moin!
bin zwar in der zeit nicht dort, aber ich hätte da noch was was du dir anschauen solltest....

GCTKPB - Hunt after the World War II. Gold Treasure.
GC1NHJ1 - Incoming troops.
GCD7C9 - German House

LG
Lena
 
OP
M

Mr.Pink HAJ

Geonewbie
Danke für die Empfehlungen! GCTKPB - Hunt after the World War II Gold Treasure hat es mir echt angetan! Wie ich gerade gesehen habe, hätte ich sogar einen TJ. :roll:
Bei 5/4 stellt sich allerdings die Frage ob es Sinn macht da alleine hin zu fahren. Aber noch ist etwas Zeit, vielleicht meldet sich noch jemand oder man hat das Glück vor Ort jemanden zu finden. Wir werden sehen...
 

Ruhrcacher

Geowizard
Moin,
ich wollte in diesem Zeitraum hoch zum Skagerrak und entlang der Westküste zurück.
Allerdings steht meine Planung so noch gar nicht....
 

waws

Geocacher
Mr.Pink HAJ schrieb:
GCTKPB - Hunt after the World War II Gold Treasure hat es mir echt angetan! Wie ich gerade gesehen habe, hätte ich sogar einen TJ. :roll:
Bei 5/4 stellt sich allerdings die Frage ob es Sinn macht da alleine hin zu fahren.

Hallo,
diesen Cache nicht alleine machen, ich habe in einem Bunker festgesteckt und wäre alleine nicht wieder rausgekommen.
Gruß
Werner (waws)

P.S.: Ich bin oft in der Gegend und habe eine Menge Caches dort gefunden, wenn du einen TJ brauchst, melde dich einfach mal.
 
OP
M

Mr.Pink HAJ

Geonewbie
Moin!

@ruhrcacher: Meld Dich doch einfach nochmal wenn Deine Planung steht. Vielleicht läßt sich ja was arrangieren. Hätte ggfs. auch ne Kletterausrüstung im Gepäck. ;)

Gruß, Jan
 

Chneemann

Geocacher
Schau Dir auch mal "National Security" (GCTK2T) an.
Einer der guten Multis in DK.
Meine anderen Empfehlungen sind oben alle schon genannt.

Ich bin im Juli wieder in Henne Strand und sag dann bescheid, ob es was Neues gibt, dass ich lohnt.
Vielleicht lege ich Dir ja auch einen 5er vor die Tür, damit Du die Kletterausrüstung nutzen kannst :D
 

waws

Geocacher
Hallo nochmal,

einen schönen T5-Baum gibt es in Ho bei Blavand, ist ein aber ein ?-Cache, bei dem man erst sein Hirn anstrengen muss.

Und nochmal mein Angebot: Ich habe fast alle Caches in der Gegend gefunden, wenn du einen TJ brauchst, ich stelle mich für Notfälle zur Verfügung.

Gruß
Werner (waws)
 

Chneemann

Geocacher
Echt, einen T5 Baum? :)
Der gehört mir :D

Kannte nur den T5 mitten in der Bucht - DEN mache ich nicht.

Edit: Cachebeschreibung gefunden - den mache ich auf jeden Fall :roll:
 
OP
M

Mr.Pink HAJ

Geonewbie
FOUND! Also zumindest das Listing... :D Ich werd mir den Mystery die Tage mal anschauen. T5er scheinen in der Gegend eher Mangelware zu sein. Was das Klettern angeht, bin ich eh noch blutiger Anfänger und zudem vermutlich allein unterwegs. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.

1000 Dank schon mal an alle für die wirklich tollen Empfehlungen!! Fehlt noch die Begleitung. ;)

@waws: Auf Dein Angebot komme ich sehr gerne zurück.
 

waws

Geocacher
@Chneemann:
Der in der Bucht ist der Baum-T5, den ich meine, ich habe erst gesehen, das es ein T5 ist, nachdem ich des Rätsels Lösung hatte.
Wann bist du dort, ich im Oktober. Nimmst du mich mit hoch?
Gruß
Werner
 

Chneemann

Geocacher
Ich meinte einen T5 Earthcache, den es dort gibt/gegen hat. Da brauchte man irgendwie ein Boot für.

Den T5 Baum werde ich auf jeden Fall machen, falls ich die Lösung rausbekomme.
Ich bin allerdings im Juli da und nicht im Oktober ;)
 

waws

Geocacher
@Chneemann:

Es gibt dort "im Wasser" einen Earthcache (Vadehavet), der ist aber nicht T5.

Dann gibt es dort auf einer Insel einen T5-Cache (Langli), der aber nur von Mitte Juli bis Mitte September gesucht werden darf, zu den anderen Zeiten ist das Betreten der Insel verboten.

Ich habe beide Caches gefunden und möchte folgendes dazu sagen: Man braucht definitiv kein Boot, beide Caches sind zu Fuß zu machen. Allerdings ist es nicht ganz ungefährlich, dort zu wandern. Das Gebiet ist bei Flut hoch überschwemmt und es gibt starke Strömungen. Wer sich nicht wirklich gut mit Ebbe und Flut auskennt, der sollte es lieber nicht wagen, denn wenn man vom Wasser überrascht wird, dann kann das ganze Unternehmen tödlich enden.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Gruß von der Küste
Werner (waws)
 

Chneemann

Geocacher
Vielleicht war der Earthcache mal T5? Hab mir den die letzten 3 Jahre nicht mehr angesehen.
Ich bin etwas Wasserscheu, da ich mal fast ertrunken bin - vielleicht schaue ich mir das mal an - wie weit muss ich raus ins Watt?

Mit was für einer Karte agierst Du denn in DK? Ich bin bis jetzt immer ohne, versuche es in diesem Jahr mal mit einer Open Streetmap Karte.

Gruß an die Fastküste - von Neumünster sind es ja noch ein paar Kilometer.
Ich bin in Bordesholm großgeworden und in Neumünster zur Schule gegangen ;)
 

waws

Geocacher
@Chneemann:
Bis zum Earthcache sind es ca. 1,8 Kilometer, zur Insel Langli doppelt so weit.
Bitte nicht versuchen, wenn du dich nicht zu 100 Prozent über Hoch- und Niedrigwasserzeiten
erkundigt hast. Und nicht alleine gehen!!

Gruß
Werner

P.S. Wenn noch Fragen sind, bitte per PM.
 
OP
M

Mr.Pink HAJ

Geonewbie
@chneemann: Nach längerer erfolgloser Suche... Ich würde mich nicht gegen Deinen T5er wehren. ;) Dann lohnt sich das Mitschleppen der Ausrüstung wenigstens. :D
 

huckeputz

Geowizard
Hi, bin in dem Zeitraum auch nicht vor Ort (sondern vorher und in Bjerregard Strand), hätte jedoch eine Frage an die schon dort gewesenen.

Kann man den 'GCTKPB - Hunt after the World War II. Gold Treasure-Cache' auch in normalen Klamotten angehen? Sprich mit normalen Schuhen und normaler Kleidung? Vernünftige Taschenlampen sind vorhanden, Akkus und GPS natürlich auch. Hab schon mal gelesen, dass die Wertungen etwas hoch angesiedelt wurden...

Nehme auch gerne noch weitere Empfehlungen für nördlich gelegenere Caches entgegen.

Danke,

Gruß Andre
 
Oben