• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Vorschläge für Bretagne/Normandie

BlueGerbil

Geowizard
Hat jemand Tipps für Caches in der Region Normandie/Bretagne? Omaha Beach und Mt.Saint-Michel stehen auf dem Programm, danach geht´s in Richtung westlichster Punkt des Landes. Interessant sind Tradis an interessanten Orten, seien es Bunker, interessante Landschaftspunkte, technische Installationen o.ä., außerdem Earthcaches. Weniger interessant sind ewige Wander-Multis oder Rätselcaches - mein Französisch ist zwar nicht das Schlechteste, aber für Rätsel reicht´s nicht wirklich... Reisezeitpunkt: ab nächsten Mittwoch 2.5 Wochen. Ausser Cache-Tipps nehme ich auch gerne Reisetipps für die Region entgegen, auch hier lieber Bunker als Museum, lieber Schiffshebewerk als 20km-Latsch-Multi....

Danke. :gott:
 

Kappler

Geowizard
Mir haben diese beiden in der Bretagne sehr gut gefallen:
GCXCDT - On the Crow's Back
GCVEVF - St. Michel
Beide gehen nur bei Ebbe... :D

In der Normandie fand ich diesen hier ganz witzig, auch nur bei Ebbe (nur eine Station fand ich nicht so toll, aber damit stehe ich den anderen Logs nach wohl alleine da - vielleicht ein temporäres Problem):
GCVEZ3 - Chaudron

Ansonsten fällt mir so auf Anhieb das Gezeitenkraftwerk von St. Malo ein, Carnac für die Menhir-Freunde unter uns, die Wanderung zur Pointe du Raz (bis nach ganz vorne auf die Spitze, an den Rentnern vorbei), sowie generell die Gegend um Trégastel rum, speziell den Zöllnerpfad zum Leuchtturm...
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
den o.g. St.Michel konnten wir leider nicht machen weil eine "Feuerwehrwachfrau" uns den Rundgang nicht erlaubt hat (obwohl Ebbe war) :/ Hätten wir sehr gern gemacht!
Grouin Grouin ist zwar ein einfacher Tradi, aber er liegt genau gegenüber St. Michel, so dass man eine tolle Aussicht hat (auch auf dem Weg dorthin schon).

Am Gezeitenkraftwerk haben wir z.B. dieseSerie gemacht, war ok aber nicht überwältigend. Landschaftlich allerdings schön (kleine, versteckte Buchten und Wald).

Auch nur ein Tradi, aber ich fand die Location interessant: La Roche du Feu

An Carnac oder so kommt ihr nicht vorbei? Dort gibt es natürlich auch noch jede Menge zu entdecken ;)
 
Oben