• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht freigegebener Cache auf Mallorca wegen Logbuchfehl

John-Deere

Geomaster
Hallo Urlauber und Mallorca-Lebenden,
ich habe auf Mallorca einen versteckt, jedoch nicht mit Logbuch, sondern der Log sollte per Erkennung eines Gegenstandes stattfinden. Das wird jedoch von GC.com nicht mehr erlaubt. Somit wird er jetzt so nicht aktiviert.
Ist einer bereit dort ein Logbuch einzusetzen? Wenn möglich bitte viele kleine Logstreifen, die immer im Nano drinnen sind, so werden viele Logs möglich.
Er liegt nähe El Arenal unweit dort vom Aquapark.


Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Vielleicht haben ja Mallorca-Urlauber diesen Thread übersehen.
Deshalb erneut meine höfliche Anfrage, ob jemand ein Logbuch in den Behälter einlegen kann.
 

Werdo

Geocacher
John-Deere schrieb:
Vielleicht haben ja Mallorca-Urlauber diesen Thread übersehen.
Deshalb erneut meine höfliche Anfrage, ob jemand ein Logbuch in den Behälter einlegen kann.

Vielleicht sind einige auch einfach verwundert, dass jemand mit so einer Geocaching Vita wie deiner, diese Regel noch nicht kennt.

Bist du denn sicher, dass der Cache danach freigeschaltet wird, wegen Wartungsverpflichtungen usw.?

Gruß, Werdo
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Wartungsverplichtung?
Stimmt, irgendjemand schrieb mich auch an, aber hatte Bedenken wegen dieser Verpflichtung. Ich habe dem nicht so viel beigemessen, da es ja nach Logbuchende noch alternative Logmöglichkeiten gäbe.
Aber scheinbar ist es nicht erlaubt :???:
Ich habe jetzt mal gegoogelt, auch hier im Forum gesucht - nichts gefunden unter "Wartungsverplichtung". Auch bei GC.com so auf Anhieb nicht fündig geworden.
Bitte um Link oder Tipp wo es steht.
..............man lernt ja gerne dazu :eek:ps: :/

Alternative Plattformen, wäre eine Möglichkeit :shocked:
Opencaching.de wäre eine, oder? Gibt es noch eine?
Aber offen gestanden, weiß ich was ich bei GC.com habe und wollte nicht zuviel durcheinander haben
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Dose nicht in deiner Homezone liegt, oder nicht erkennbar ist, dass du dich in diesem Bereich häufig aufhälst (z.B. durch deine dort gefundenen Dosen) musst du angeben wie du eine evtl. anfallende Wartung sicherstellst. Das kann z.B. durch einen vor Ort ansässigen Cacher passieren, oder auch vom Portier des Hotels, etc. pp
Auf Mallorca wird gerne der Quadmaster für diese Aufgabe verpflichtet... :D


LG
Ronni
 

Werdo

Geocacher
John-Deere schrieb:
Wartungsverplichtung?
Stimmt, irgendjemand schrieb mich auch an, aber hatte Bedenken wegen dieser Verpflichtung. Ich habe dem nicht so viel beigemessen, da es ja nach Logbuchende noch alternative Logmöglichkeiten gäbe.
Aber scheinbar ist es nicht erlaubt :???:
Ich habe jetzt mal gegoogelt, auch hier im Forum gesucht - nichts gefunden unter "Wartungsverplichtung". Auch bei GC.com so auf Anhieb nicht fündig geworden.
Bitte um Link oder Tipp wo es steht.
..............man lernt ja gerne dazu :eek:ps: :/

Hier mal ein Link zu dem Thema http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#maint.

Gruß, Werdo
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Hallo Ronny,
ich hatte den Quadmaster schon angeschrieben, jedoch möchte er die Wartung von einfachen kleinen Tradis nicht übernehmen, da seiner Meinung nach die Insel immer mehr überflutet wird und die Kinder mit denen er dort solche GC-Touren macht oft enttäuscht sind über einfache kleine Filmdosen.

Ich toleriere seine Meinung und suche daher einen anderen Weg, aber scheinbar wird das dann wohl doch nur über eine andere Plattform möglich sein.

Ah, die Reviewer-Infos - richtig, da hätte ich schauen können - sorry nicht dran gedacht!

Herzlichen Dank für Eure Meldungen!
 

Arenque

Geocacher
Hola,

ich hatte den Quadmaster schon angeschrieben, jedoch möchte er die Wartung von einfachen kleinen Tradis nicht übernehmen, da seiner Meinung nach die Insel immer mehr überflutet wird und die Kinder mit denen er dort solche GC-Touren macht oft enttäuscht sind über einfache kleine Filmdosen.

Das Problem ist nicht der Tradi, sondern die Größe des Tradis.
Sprich: Auf Mallorca findet man noch erfreutlich viele größere Caches, auch wenn die Anzahl der Filmdosen und Petlinge stetig zunimmt. Und nicht nur Kinder freuen sich darüber, eine große Dose zu finden. Gerade auf Mallorca ist es schön, dass viele Dosen auch Reisende enthalten.

Vielleicht solltest Du mal schauen, ob an der von Dir gewählten Location auch ein Tradi der Größe small unterzubringen ist. Und ob die Location überhaupt bedost werden muß ;)
Wenn es ein netter größerer Tradi ist, findest Du auch bestimmt jemanden, der häufiger auf der Insel ist oder dort lebt und der bereit ist, sich für die Maintenance als Pate ins Listing eintragen zu lassen.

Saludos,
Arenque
 

bsterix

Geowizard
Warum überhaupt eine Dose? Ich könnte einen cache einstellen, und jeder der mir ein Bild vom Eifelturm schickt darf loggen. Echt cool! (aber was hat das noch mit cachen zu tun?)
 

Bursche

Geowizard
bsterix schrieb:
Warum überhaupt eine Dose? Ich könnte einen cache einstellen, und jeder der mir ein Bild vom Eifelturm schickt darf loggen. Echt cool! (aber was hat das noch mit cachen zu tun?)

War in Ulmers erster Dose ein Logbuch?
Hat Ulmers erster Dose was mit geocachen zu tun?
 
A

Anonymous

Guest
Oh - ein Micro am Ballermann ... darauf hat die Cacherwalt auch gewartet ...
Schade nur, dass der Geomüll da jetzt wahrscheinlich liegen bleibt... :(
 

Schnueffler

Geoguru
Team Bashira schrieb:
Oh - ein Micro am Ballermann ... darauf hat die Cacherwalt auch gewartet ...
Schade nur, dass der Geomüll da jetzt wahrscheinlich liegen bleibt... :(
Du musst nur lange genug warten. Dann entsorgt die Stadtreinigung den mit Sicherheit.
 
A

Anonymous

Guest
Oh ... bei uns werden jetzt schon Dosen gelogged, weil man am Telefon dabei war (kein Witz!!!) - such dir doch einfach was schönes aus, und wenn die heute jem. loggt, dann schreib einfach du wärst in Gedanken bei ihm gewesen... ;) :D
 
Oben