• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für London

Roudebücher

Geocacher
Guten Morgen werte Gemeinde.
Voraussichtlich steht demnächst ein Kurztrip nach London an. Gibt es in der Stadt irgendwelche absoluten MUSTS? Hat jemand schöne Empfehlungen?
 

Atti

Geomaster
Hi,

ein Must ist der Virtual in Greenwich rund um den Nullmeridian (GCK7HH).

Mir haben die Sherlock Holmes - Virtuals gut gefallen, auch Jack the Ripper ist bestimmt nicht schlecht (da spart man sich glatt die einschlägige Führung). Guckst du hier: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=12f160fa-ff92-410f-9960-b1456c72db0b

Ihr solltet Euch auf jeden Fall Oyster Cards zulegen. Das Pfand für die Karte und auch das, was man evtl. zuviel draufgeladen hat, kann man am Schluß wiederbekommen. Die Tickets sind damit billiger als die normalen Tickets aus dem Automaten und man kann einfach sorgloser Öffis fahren, weil man sich nicht um irgendwelche Ticketzonen scheren muß. Das macht das Ticket für einen quasi automatisch, weil man es jedes mal beim Ein- und Aussteigen über einen Kartenleser zieht.
Außerdem solltet ihr euch vor einem Wochenendtrip anschauen, wo genau an diesem Wochenende U-Bahn-Baustellen sind und eure Cachetouren entsprechend planen. Diese Baustellen können manchmal ganz schön lästig sein.

LG
Atti
 

usimo

Geocacher
Leider vermisst man im Geocaching Magazin Tipps und richtige Highlights.... Der Bericht ist aber durchaus lesenswert!!

Stellt Euch auf Virtuals ein. Besonders in der Nähe von St. Pauls. Besonders in manchen Bauwerken sind halt Dinge zu zählen oder zu entdecken! Interessant aber am Ende des Tages keine Dose :)

Sonst kleiner Tipp: Lasst Euch treiben und findet Caches in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Leider ist in London Urban caching at it's best ... ob man es mag oder nicht....

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass in UK die Spoiler meist sehr gut, die Koordinaten aber manchmal etwas off sind.

Trotzdem Viel Spass!!

-Ich bin einmal im Monat in London... allerdings für den Job...

Usimo
 
Oben