• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Salzburg

rumkugale

Geocacher
Hallo

wir wollen demnächst mal nach Salzburg fahren für ca 3 Tage.
Würde gern dort ein paar Caches machen, da ich eigentlich noch nie richtig dort war. Und mit cachen ein paar schöne, versteckte oder besondere Orte finden.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps?

danke
 

HowC

Geomaster
GC-Codes such ich gerade keine raus, aber:
"Market" (der is aber fies) Salzburger Dom, 428 m über dem Meer (der meistgefundene Cache Salzburgs) und dann solltest auf jeden Fall die Festung besichtigen und sowieso und überhaupt am Mönchsberg rumlaufen.

Die Cache-Dichte in SBG ist enorm, da gehen dann sicher noch a paar nebenbei mit.
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Hab schon mal reingeschaut und gesehen,dass es viele gibt. Bei großer Dichte gibt es halt auch viele die nichts besonderes sind.
428 m über dem Meer den hab ich mir schon mal rausgesucht
Market werde ich mir mal anschauen

wollte eigentlich auf mysterys verzichten eher tradis und multis.

danke mal soweit
 

dottigross

Geocacher
GCZ0B0 - Schloss am Berg hat uns gefallen. Zwar ziemlich viel zu laufen, aber nach dem Pflastertreten und der Hektik in der Stadt ist das ein richtig netter Multi.

Da du keine Mysteries lösen möchtest, wirst du auch nicht die Artists-Serie machen wollen. Schade eigentlich, denn sie sind nicht allzu schwer und führen dich zu ein paar netten Sehenswürdigkeiten. Außerdem kommst du - wenn du zu den Finals läufst - immer auch an ein paar Tradis vorbei.

Gruß Dotti
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Danke werde mir die Caches anschauen, auch die Artists-Serie. Bei uns sind viele Mysterys so das sie für Leute von Auserhalb kaum lösbar sind. Da wir wahrscheinlich nur 3 Tage haben, wollte ich nicht ewig rätseln müssen um einen zu finden.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wenn ich die ganzen Caches auf meine watchlist tue, bekomme ich immer ein Mail wenn ihn jemand findet. Wie kann man das abstellen?
 
Hallo Rumkugale,

Du musst die Caches dann wieder von der Watchlist entfernen.
Das geht so:
-Bei geocaching.com einsteigen
-Auf Deine Profilseite wechseln (Your profile)
-Oben links auf Watchlist klicken
-die gewünschten Caches entfernen (remove)

Viel Erfolg,
Sabine vom KFT
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Wie ich sie entferne weiß ich, aber wollte mir eben ein paar für Salzburg abspeichern. Krieg dadurch aber 30 mails am Tag. Dachte man könnte die Benachrichtigung irgendwo abstellen.
 

HowC

Geomaster
dass du die Mails bekommst ist der Sinn der Watchlist.

um dich gut zu beraten würd ich gerne wissen: Was möchtest du denn erreichen?
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
ja sicher, aber ich brauch auch irgendwie nicht haufen mails das irgendwelche Leute den Cach gefunden haben. aber kann man wohl nichts machen, bis ich sie gefunden habe lass ich sie in der watchlist und dann lösche ich sie.

Ich dachte einfach an ein paar interessante Caches die einen dorthin bringen wo normal nur Einheimische hinfinden. Versteckte Hinterhöfte oder irgendwas mit schöner Aussicht.
Zu viele will ich mir auch nicht vornehmen. einen mehr kann man dann immer noch machen.
 

dottigross

Geocacher
rumkugale schrieb:
Bei uns sind viele Mysterys so das sie für Leute von Auserhalb kaum lösbar sind.

Das ist in Salzburg leider auch so. Ich finde das eine richtig :zensur: *gmpf* dämliche Sache und sollte abgeschafft werden :motz:
Naja, das ist ein anderes Thema.... :kopfwand:

Die Artist-Serie ist aber absolut lösbar und sollte keine Schwierigkeiten bereiten!

lg Dotti
 

dottigross

Geocacher
rumkugale schrieb:
ja sicher, aber ich brauch auch irgendwie nicht haufen mails das irgendwelche Leute den Cach gefunden haben. aber kann man wohl nichts machen, bis ich sie gefunden habe lass ich sie in der watchlist und dann lösche ich sie.

Dann lege dir doch eine Bookmark-Liste an. Dann hast du alle, die dir gefallen auf einen Blick und bekommst keine E-Mails über Logs :roll:

lg Dotti
 
Hallo Rumkugale,

kennst Du vielleicht jemanden der Premium Member bei gc ist?
Der könnte Dir eine Bookmarkliste mit den gewünschten Caches anlegen, und Du kannst auch als normales Mitgleid drauf zugreifen.

Oder falls Du Firefox mit Greasemonkey nutzst, kannst Du über GC Tour auch mehrere Caches als Tour abspeichern.

Liebe Grüsse,
Sabs vom KFT
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
@dottigross gute idee, wieso ist mir das nicht eingefallen? :p

PM kenn ich leider noch niemanden. Ein Freund von mir wollte sich anmelden aber hat es bis jetzt glaub nicht getan.
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
doch kann ich schon, nur nicht auf der Seite selber. Einfach in meinen Bookmarks einen Ordner geocaching erstellt, den Cach auf der Seite öffenen und Link speichern. :D
 

Frank'n'stein

Geocacher
Falls das Thema immer noch aktuell ist: Bei schönem Wetter ist der "Secret Service HQ" oder so ähnlich zu empfehlen! Etwas außerhalb, dafür hat man eine traumhafte Aussicht.
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Danke werde ihn mir notieren, leider haben wirs noch immer nicht nach Salzburg geschafft.
Und nächstes Wochenende soll ja wieder Wetter nicht so toll werden. Komme überall früher hin als dort :D
 
Oben